ILS - Institut für Lernsysteme

Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 2.057 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 7.507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Interessant und lehrreich!

Cindy, 05.08.2022
Grundwissen Psychologie (Zertifikat)
Ich hab das Studium direkt nach meiner Medizinischen Fachangestellten Ausbildung gestartet, weil ich mich persönlich einfach weiterbilden wollte! Das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können!! Das Studium ist gut mit der Freizeit vereinbar und macht sogar echt Spaß! Die Einsendeaufgaben sind ein guter Test ob man das gelernte auch verstanden hat, und wenn man Fragen hat sind jeder Zeit die Ansprechpartner per Mail erreichbar! Alles in einem Lohnt es sich definitiv mal was zu riskieren und einfach ein Fernstudium bei ILS zu machen!! Das nächste wird demnächst auch dort gestartet!
Cindy
Geschrieben am 05.08.2022

Volle Flexibilität und dennoch nicht allein sein

Vivian, 02.08.2022
Personalentwicklung (Zertifikat)
Die Tiefe des Lehrinhaltes ist eher für Starter in diesem Bereich - Grundlagenwissen.
Die Seminare waren sehr gut ausgearbeitet, umgesetzt und strukturiert. Die Dozentin war erstklassig!
Die Kommunikation mit den Ansprechpartnern zu vertraglichen Angelegenheiten schienen schlecht organisiert zu sein.
Vivian
Geschrieben am 02.08.2022

Top organisiert

Kevin, 02.08.2022
Managementassistent (bSb) (Zertifikat)
Selbst neben einem Vollzeit -Job aufgrund der Flexibilität schaffbar. Das Seminar vor der Abschlussprüfung war erstklassig. Die Betreuung während des Studiums war ebenfalls super. Man sollte ernsthaftes Interesse mitbringen, aber mit dem nötigen Einsatz ist das zu schaffen.
Kevin
Geschrieben am 02.08.2022

Bisher läuft alles gut

Michelle, 01.08.2022
Abitur
Ich kann mich zurzeit nicht beschweren. Alle Materialien sind super, Fragen werden schnell beantwortet. Einsendeaufgaben bekommt man relativ schnell zurück (kommt auf die jeweilige Lehrkraft an). Jedoch könnten die Audiodateien der Fremdsprachen besser sein (sehr starker Akzent und falsche Aussprache).
Michelle
Variante 3. Einstieg (Realschulabschluss < 5 Jahre)
Geschrieben am 01.08.2022