Deutschlands größte Fernschule

www.ils.de
    • 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 1749 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4941 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium

Sebastian, 12.10.2017
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Ich bin jetzt seit Februar 2017 dabei und habe noch nichts negatives fest stellen können. Wenn es Mal ein Problem gibt, gibt es immer sehr schnell Hilfe oder Informationen. Auch das Studium ist strukturiert aufgebaut und sehr gut erklärt und geschrieben. Ich würde es Wohl auch wieder machen.
Sebastian

Wird als Erzieherin in der Kita zunehmend gebraucht

Anonym, 12.10.2017
Erziehungsberatung (Zertifikat)
Es macht sehr viel Spass. Das Lernmaterial ist hervorragend aufgearbeitet und optimal zum Selbststudium geeignet. Die Einsendeaufgaben sind sehr praxisorientiert und fordern dazu heraus, das in der Theorie gelernte in die Praxis umzusetzen. Super!
Anonym
Geschrieben am 12.10.2017

Viele Grundlagen, die hilfsreich sein können

Kerstin, 12.10.2017
Fachpraktiker für Massage, Wellness und Prävention (Zertifikat)
Besonders posititv finde ich die medizinischen Hintergründe, auf die gut und ausführlich eingegangen wird - Anatomie, Krankheitslehre, auch: lateinische Fachbegriffe. Ich hatte mir so etwas erhofft und bin sehr positiv überrascht über die Tiefe der Informationen. Trotzdem es sich ja um einen eher praktischen Beruf handelt, kann man mit den Unterlagen, den Seminaren und natürlich viel Eigeninitiative die theoretischen Inhalte gut praktisch umsetzen. Die Betreuung durch die Fernlehrerin ist sehr gut und sehr persönlich. Fragen werden schnell und gut verständlich beantwortet, man fühlt sich wirklich gut aufgehoben! Das erste Praxisseminar hat enorm viel gebracht und war sehr angenehm von der Atmosphäre.
Kerstin

Flexibles Lernen, nach meinem Geschmack

Tatjana, 12.10.2017
Buchhalter (Zertifikat)
Ich bin sehr glücklich mit der Wahl fpr das Fernstudium. Ich kann meine Lernphasen flexibel einplanen und niemand ist mir böse, wenn die Pausen mal länger sind.
Es gibt Tage da lernt man schnell und an anderen sollte man es lieber direkt wieder in die Ecke schmeissen. Tut das! Die Lehrer helfen schnell und sehr verständlich bei Problemen. Der Inhalt ist- für mich - gut erklärt, es gibt nur wenige Punkte bei denen ich Verständnisschwierigkeiten habe.
Alles in allem bin ich überglücklich. :)
Tatjana
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2020