IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen und große Zufriedenheit

Tim, 06.11.2023
Fußballmanagement (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind sehr praxisnah gestaltet. Ich habe das Gefühl, dass auch jemand, der zuvor nicht studiert hat, die Inhalte problemlos verstehen und anwenden kann. Besonders gut gefällt mir die Flexibilität, wie wann & wo ich die Studieninhalte bearbeiten kann.
Tim

Schwer, aber gut!

Jochen, 06.11.2023
Bäderbetriebsmanagement (Zertifikat)
Ich kann es perfekt in meinen Berufs- und Familienalltag integrieren und das macht es recht bequem. wenn man "Leerlauf" hat, kann man viel schaffen und in stressigen Zeiten kann man gut mal Pause machen.

Ich hab etwas respekt vor den Prüfungen aber ich fühle mich sehr gut betreut und dann wird auch das funktionieren.
Jochen

Professionelle Dozenten

Peter, 06.11.2023
Fußballmanagement (Zertifikat)
Die Dozenten sind sehr gut vorbereiten und bringen leicht verständliche, wirklich sehr gute Beispiele aus dem aktuellen Leben.
Das erleichtert das Zuhören und motiviert zum mitdenken.

Die Online Vorlesungen sind meist kurz gehalten und schweifen nicht unnötig vom Thema ab.

Bei Bedarf kann man jede Vorlesung nochmals abspielen.
Peter

Klare Empfehlung!

Joanna, 06.11.2023
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin seit 2021 in der Ausbildung zur Sport-/Gesundheitstrainerin bzw. inzwischen im kaufmännischen Teil zum Fitnessbetriebswirt. Durch die unterschiedlichsten Dozenten habe ich mir Wissen in den verschiedensten Bereichen aneignen dürfen. Ich würde diese Ausbildung über die IST definitiv weiterempfehlen!
Joanna