IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.773 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Positive Betreuung

Jonny, 06.11.2023
Küchenleiter (Zertifikat)
Schnelle Informationsvermittlung. Übersichtlicher Online Campus . einfache Kontaktaufnahme zu den Dozenten. Qualität & Aktualität der Studienmaterialen.
Kompetenz der Lehrkräfte. übersichtliche Einsendeaufgaben. schnelle beantwortung von Emails. Interessante Seminare.
Jonny

Flexibel, frei einteilbar

Lilli, 06.11.2023
Sportmanagement (Zertifikat)
Alles funktioniert reibungslos. Sehr gute Lehrmethoden. Flexibles lernen, freie Zeiteinteilung . 5 Sterne
Emails und Fragen werden zügig beantwortet, Korrektur der Einsendearbeiten dauert manchmal etwas länger.
Super Studienmaterial in Form von gedruckten Büchern.
Lilli

Vertiefedendes Wissen als Ergänzung zum Job

Hendrik, 06.11.2023
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Durch die Weiterbildung habe mir ich alltägliche Routinen bewusst in Erinnerung rufen können. Zudem konnte ich die Theorie der Praxis, die ich ausübe, noch einmal verinnerlichen. Mit den Seminaren, die in meinem Fall leider nicht immer klappten, war ein Austausch möglich. Genau den betrachte ich als immer am wertvollsten, verbunden mit Erfahrungen der Referenten aber auch Einblicken von anderen Studierenden in ihre Branchen.
Hendrik
Variante Fernstudium/Blended-Learning Methode

Allroundangebot erster Klasse

Theodor, 06.11.2023
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Es ist wirklich sehr zu empfehlen hier sein Studium zu absolvieren. Für jeden gibt es den gewünschten Lehrbereich und das Lehrmaterial ist gut strukturiert und angepasst aufgebaut. Es lässt sich gut damit lernen, denn das Prüfungsmaterial wird ebenfalls mitgeliefert. Die Dozenten beantworten einem alle Fragen und sind sehr aufgeschlossen. Natürlich muss man viel selbst lernen und es gibt wenig Präsenzzeiten, aber das war mir im vornherein bewusst. Danke auf jeden Fall.
Ich würd das IST-Institut jedem weiterempfehlen, der sich noch weiterbilden möchte und allein gut zurecht kommt.
Theodor