IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.803 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.207 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dipl. Sportmanager

Christian, 18.02.2013
Sportmanagement (Zertifikat)

Der Sportmanager wurde mir empfohlen von verschiedenen Prof´s und Lehrern wie auch Fußballprofis die ich in meinem Agenturleben kennengelernt habe. Mir hat es super viel Spass gemacht trotzdem musste ich sehr viel dafür tun aber es hat sich gelohnt und viele Betriebe wissen den Sportmanager zu schätzen von der IST.

Geschrieben am 18.02.2013

Spa - & Wellnessmanager immer wieder Neues!

Beate, 29.12.2012
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)

Es wird sehr gutes Material im Fernstudium geliefert, sehr umfassend, das auch bis ins Detail geht. Die Präsenzphasen waren durchgehend sehr erfahrungsreich. Wir waren eine internationale Klasse, was ich persönlich sehr spannend fand. Österreicher, Schweizer, Deutsche quer durchs Land führten ogar zur Freundschaft. Gemeinsames Lernen war leider nicht möglich. Die Klausuren mußten zu 75 % bestanden werden, damit man zur Prüfung zugelassen werden konnte.

Beate
Geschrieben am 29.12.2012

Für Vereinsmanager genau das Richtige!

Lutz, 04.12.2012
Fußballmanagement (Zertifikat)
Wer im Verein in einer verantwortlichen Rolle arbeitet, ganz gleich ob im Amateur- oder Profisport, sollte diesen Lehrgang besuchen. Es werden sehr gut aufgeschlüsselt und verständlich alle relevanten Themen des Vereinslebens bearbeitet. Ich habe die Hefte immer wieder mal hervorgesucht, um mich an den dortigen Ausführungen zu inspirieren. Ein wirklich guter Ratgeber, den ich jetzt im Kopf und im Regal habe. Die drei Workshops waren darüber hinaus sehr hilfreich und unterhaltsam. Ob der Preis in dieser Höhe gerechtfertigt ist, entscheidet sich wahrscheinlich erst später, wenn man weiß, wie viel man von den Lehrinhalten anwenden kann. Alles in Allem, ein sehr nützlicher Lehrgang für angehende Fußballvertreter.
Lutz
Geschrieben am 04.12.2012

Nicht zufrieden mit dem Fernstudium beim IST

Markus, 12.10.2012
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)

Insgesamt bin ich nicht zufrieden mit dem Fernstudium beim IST. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Zu den einzelnen Punkten:

Die Studieninhalte

Zu wenig Struktur, kein roter Faden. Ich habe mir zusätzlich Bücher gekauft die deutlich besser aufgebaut waren. Mit diesen habe ich mich auch auf die Prüfung vorbereitet.

Die Studienmaterialien

Wie bereits erwähnt kam ich mit den Bücher besser klar. Die Studienmaterialien waren auch teilweise veraltet.

Die Betreuung durch die Dozenten

Viel Kontakt hatte ich leider nicht zu den Dozenten. Teilweise dauerte es Wochen bis Fragen zufriedenstellend beantwortet wurden. Auch die Korrekturzeit der Einsendeaufgaben war deutlich zu lang. Ich habe bis zu 2 Monate darauf gewartet. Da hat man schon wieder vergessen, wie man die Aufgabe bearbeitet hat und die Korrekturen bringen dann nur wenig.

Den OnlineCampus

... hab ich nicht genutzt.

Preis/Leistung

Ich fand den Preis nicht angemessen, sondern deutlich überzogen. Mit den richtigen Literaturempfehlungen hätte ich mich auch alleine für die Prüfung vorbereiten können.

Fazit:

Ich persönlich würde solch ein Fernstudium beim IST nicht mehr machen. Ich weiß allerdings auch, dass einige Mitstudenten mit dem Fernstudium zufrieden waren. Wahrscheinlich kommt es auf den eigenen Lerntyp an!

Markus
Alter keine Angabe