IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlung!

Yasmine, 26.03.2014
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Die Einsendearbeiten wurden schnell korrigiert.
Das Studienmaterial ist interessant und man lernt viel daraus, aber einige Texte sind schwer zu verstehen. Deshalb finde ich die Seminare gut, weil man dadurch die Schwerpunkte besser verstehen kann bzw. Fragen stellen kann.
Yasmine
Geschrieben am 26.03.2014

Sehr entgegenkommend

Benjamin, 26.03.2014
Sportmanagement (Zertifikat)
Beratung durch Dozenten sehr gut.
Korrekturphase war immer im Rahmen.
Kompetenz der Lehrkräfte ist gut.
Kontakt mit Tutoren reibungslos.
Qualität der Studienhefte sehr gut. Aktualität ist ausrreichend.
Beratung und Service des Instituts ist wunschgemäß.
Benjamin
Geschrieben am 26.03.2014

Fachlehrgang mit gutem Gesamtpaket

Jörg, 25.03.2014
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Studienhefte zu jedem relevanten Thema für Selbststudium.
Guter Basisinhalt, leider mit etwas zu oberflächlichem Praxisbezug.
Bereitstellung eines besseren Medien-Mix (Hefte, Grafische Inhalte, Online-Beiträge u.Ä.).

Einsendearbeiten (5x) gut zur Wiederholung der entsprechenden Themengebiete geeignet. Korrekturdauer jedoch sehr schwankend zwischen einer Woche und über einem Monat.

Schneller, unkomplizierter Kontakt zum Team des Tourismus-Fachbereichs per Telefon oder Mail. Ich wurde flexibel & hilfsbereit bei Verkürzung des Lehrgangs unterstützt.

Seminare (1x 5 Tage, 2x 2 Tage) vor Ort in Düsseldorf inhaltlich OK mit guten Referenten. Gerade die fachspezifischen Inhalte könnten jedoch schärfer geschnitten sein. Waren teilweise doch sehr frei präsentiert & die einzelnen Referenten nicht immer anpassungsfähig an die Anforderungen der Seminar-Gruppe.
Referenten hatten guten Bezug zur IHK Düsseldorf.

Teilweise interessante Zusatzangebote in Webinaren (die meisten auch für Nicht-Angehörige des Instituts nutzbar).

Günstigere Bahn-Tickets über das Institut zu bekommen.
Jörg
Geschrieben am 25.03.2014

Sehr informationsreich, aber sehr viel Input

Julia, 25.03.2014
Geprüfter Veranstaltungsfachwirt (IHK)
Die Studieninhalte sind gut gegliedert und informativ. Alles was für den Wirtschafts- als auch Veranstaltungsbereich notwendig ist wird aufgeführt und verständlich erklärt. Das Studienmaterial bekomme ich Online. Es steht immer pünktlich zum Download bereit und auch Fallstudien und Zusatzhefte werden zur Verfügung gestellt. Die Tutoren stehen telefonisch und per Mail jederzeit zur Verfügung und antworten zeitnah. Im Online-Campus stehen viele Formulare und Informationsmaterial zur Verfügung. Auch der Austausch zwischen Mitstudierenden ist möglich, was bei offenen Fragen helfen kann. Die Seminare vor Ort sind gut betreut, Getränke und kleine Knabbereien stehen während der Seminare zur Verfügung. Die Dozenten sind vom Fach und sind sehr hilfsbereit, vorallem auch in der Prüfungsvorbereitung. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis ist gut, jedoch sind die zu absolvierenden Prüfungen nochmal ein imenser Griff ins Portemonnaie. Die Einsendearbeiten sind machbar und werden relativ schnell korrigiert.
Der Lernaufwand und Input sind sehr groß. Es ist schwierig alles unter einen Hut zu bekommen, vorallem wenn man voll arbeiten geht. Die Bearbeitung der Studienmaterialien und die Lernzeit für Prüfungen müssen selber gut geplant werden, sonst kann es passieren, dass man nicht hinterherkommt. Empfehlenswert ist es schon eine Ausbildung in dieser Hinsicht gemacht zu haben. Das erleichtert das Verstehen der einzelnen Thematiken.
Julia
Geschrieben am 25.03.2014