IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fitnessbetriebswirt

Marina, 23.03.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin seit Oktober Studentin beim IST Institut für den Fitnessbetriebswirt. Die Kompetenz der Lehrkräfte waren bisher sehr gut und besonders hilfreich. Es wurde anschaulich und auch Praxis bezogen Unterrichtet und gut erklärt. Offene Fragen wurden stets beantwortet. Das Studienmaterial weißt für mich eine hohe Qualität auf, ist aber nicht immer einfach zu verstehen, wodurch ich als Selbstudentin sehr dankbar für die Seminare bin, die das IST anbietet.So werden dann eventuell noch offene Fragen beantwortet und zum Verständnis gebracht.
Die Korrektur meiner Einsendearbeit verlief zeitnah, allerdings hätte ich mir mehr Erklärungen zu meinen Fehlern gewünscht. Ich bin allerdings Zufrieden mit dem IST Institut, fühle mich gut betreut und bin mir sicher, die richtige Wahl getroffen zu haben.
Vielen Dank für Ihre Zeit und ich verbleibe
Mit sportlichen Grüßen
Marina
Geschrieben am 23.03.2014

Ein sehr gut aufgeschlüsseltes Studium

Felix, 21.03.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Nachdem ich die Weiterbildung Front Office Management schon bei der IST absolviert habe, wusste ich auf was ich mich einlasse.
Der Kontakt zu den MA von der IST läuft hervorragend. Die Unterrichtsmaterialien sind sehr gut aufgeschlüsselt und die Themen gut erklärt. Die Einsendearbeiten werden zügig und korrekt kontrolliert. Ich kann dieses Studium jedem nur empfehlen, der neben dem normalen Hotelalltag noch etwas lernen möchte um weiterzukommen.
Felix
Variante Hotelbetriebswirt
Geschrieben am 21.03.2014

Empfehlenswertes Fernstudium!

Berit, 20.03.2014
Fußballmanagement (Zertifikat)
Ich habe absolut positive Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Die Studienhefte sind absolut verständlich und selbsterklärend. Ich habe nebenbei noch eine Ausbildung gemacht und gerade in den Rechnungswesen bzw. BWL-Sachen waren mit die Studienhefte eine große Hilfe, da dort die Aspekte einfach erklärt sind, sodass man sie schnell versteht, auch wenn man keine Vorerfahrung hat. Auch die Themen bezogen auf den Fußball sind meiner Meinung nach gut ausgewählt. Ich habe das Gefühl alle wichtigen theoretischen Elemente für die Führung eines Fuballvereins beigebracht bekommen zu haben. Generell sind auch viele Beispiele aufgeführt an denen die Themen noch mal besser veranschaulicht werden.

Ein kleiner Kritikpunkt wäre eventuell, dass es schon mal länger dauern kann bis man die Einsendearbeiten, die man anfertigen muss und die dann von einem Tutor kontrolliert wird, benotet wiederbekommt. Mehr als einen Monat musste ich aber nie warten und ich finde es generell auch nicht schlimm, wenn es etwas länger dauert, da man ja dadurch mit seinem Lernen nicht eingeschränkt wird.

Gerade für den Sportbereich ist das IST sehr angesehen und die Abschlüsse in diesen Bereichen [Sport-, Fußballmanager etc.] werden sehr geschätzt. Also für Leute, die den Sprung in den Sportbreich schaffen möchten, kann ich ein Studium am IST nur empfehlen. Das Geld und die Zeit lohnt sich auf jeden Fall. Man kommt seinem Traum etwas näher.
Berit
Geschrieben am 20.03.2014

Das Studium war eine tolle Erfahrung!

Nicole, 20.03.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lehrkräfte wurden für mich zu einem tollen Vorbild, da sie sehr gut erklären konnten und benötigtes Wissen sofort parat hatten. Der Kontakt wär ebenfalls sehr locker und nett. Das Studienmaterial fand ich sehr umfangreich gestaltet, dient so aber gut als Nachschlagewerk.
Die Korrektur der Einsendearbeit hat leider sehr lange gedauert.
Nicole
Geschrieben am 20.03.2014