IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.774 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr schnelle Rückmeldung bei Fragen

Christopher, 20.03.2014
Sportmanagement (Zertifikat)
Themen sind gut, Hefte gut zu bearbeiten, Einsendearbeiten ausreichend. Rückmeldungen werden schnell geliefert. Beratung und individuelle Angebote werde bereitgestellt. Genrell bin ich sehr zufrieden und werde auch weitere Angebote vom IST Studieninstitut wahrnehmen!
Christopher

Ich war Teilnehmerin der 1. Traumjob WG

Mirjam, 20.03.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Die Studienbücher sind gut, einfach zu verstehen und sehr gut aufgebaut. Die ein oder andere Einsendearbeit dauert lange, bis sie korrigiert ist. Der Kontakt zu den Mitarbeitern ist sehr gut und oft hilfreich.
Ich habe 1 Jahr im Ausland gearbeitet und die Studienbücher wurden problemlos zu mir geschickt.
Mirjam
Variante Gastronomiebetriebswirt

Super Erfahrung, gerne wieder

Michael, 20.03.2014
Sportmanagement (Zertifikat)
Ich bin mit dem Studium sehr zufrieden, auch wenn einige Studienbeispiele zu sehr aus der Fitnessbranche stammen ("Bavaria") und weniger auf die Arbeit in einem Verein. Die Einsendearbeiten wurden zügig korrigiert und mit Anmerkungen versehen. Am besten fand ich die freundliche Behandlung aller IST-MA, sei es am Telefon, per Mail oder vor Ort in den Präsenz/Prüfungsterminen.
Michael

Umfangreiches Fachwissen

Dennis, 03.02.2014
Fitnesstrainer B-Lizenz (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist deutlich umnfassender als bei anderen Instituten. Auch das dadurch aufgebaute Fachwissen liegt m. E. deutlich über dem Durchschnitt.
Die Lehrkräfte haben einen ebenso hohen entsprechenden Standard, sind aber ausnahmslose freundlich und kompetent.
Die Korrektur von Einsendearbeiten erfolgt in 2-4 Wochen und man bekommt entsprechende Hinweise bei Fehlern.
Die Dozenten sind alle sowohl über die IST als auch über ihre eigenen Trainerseiten erreichbar.
Neben den Heften, stehen alle Unterlagen auch als PDF bereit und zusätzlich gibt es ein tolles E-Learning über Sport/Physio Thieme. Ich bin begeistert.
Dennis
Geschrieben am 03.02.2014