IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freundlichkeit

Sabine, 29.03.2014
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Dozenten haben zum großen Teil Freude an ihren Seminaren. Nehmen sich die Zeit und beantworten die Frage. Geben praktische Hinweise für den Berufsalltag.
Leider musste ich im Verhältnis lange auf die korrigierte einsendearbeit warten...
Die studienhefte sind übersichtlich aufgebaut, nur für meinen Geschmack manchmal zu viel Text, es würden teilweise auch noch mehr Stichpunkte reichen.
Sabine
Geschrieben am 29.03.2014

Bis jetzt positiver Eindruck, mehr Webinare!!!

Tatjana, 29.03.2014
Gastronomiebetriebswirt (Zertifikat)
Bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden. Ich habe allerdings erst im Oktober 2013 das Fernstudium begonnen, daher konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen machen, z.B. hatte ich noch keine Seminare. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit, auch in der Hotline wird man schnell beraten. Die Einsendearbeiten werden zur Freude aller die wie ich nicht lange warten können, sehr schnell bearbeitet. Das Studienmaterial ist immer mehr als pünktlich angekommen und sehr gut aufgeteilt und verständlich. Ich würde mir allerdings mehr Webinare wünschen, sodass ich mich manchmal mehr als Studentin fühle :D Auch gerne welche auf die aktuellen Lehrhefte bezogen. Man ist mit dem Studienmaterial schon ziemlich alleine, klar es ist ein Fernstudium, aber ab und an mal eine Online Vorlesung zum aktuellen Studienheft fände ich ganz interessant.
Tatjana
Variante Gastronomiebetriebswirt
Geschrieben am 29.03.2014

Unbedingt Prüfungsvorbereitung besuchen!

Silke, 28.03.2014
Sportmanagement (Zertifikat)
Jeder sollte sich die Zeit nehmen, die zweitägige Prüfungsvorbereitung zu besuchen. Geht zwar richtig lang, aber dafür war es Gold wert, einen Fragenkatalog zu bekommen, mit dem man sich gezielter vorbereiten kann!
Die Mitarbeiter sind generell sehr hilfsbereit. Jedes meiner Probleme wurde schnell und unkompliziert gelöst. Als ich einmal aufgrund der Arbeit um einen Aufschub bitten musste, wurde mir auch dies ermöglicht. Das IST versucht durch Verständnis und Flexibilität jedem die Möglichkeit zu geben, das Studium erfolgreich abzuschließen!
Silke
Geschrieben am 28.03.2014

Ich bin wirklich froh das IST gewählt zu haben!

Rebecca, 28.03.2014
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Dozenten vor Ort sind sehr kompetent und helfen auch außerhalb der Seminare gerne weiter. Das IST ist super zu erreichen und um meine Anliegen wird sich sehr schnell gekümmert. Über die Seminare gibt es auch nichts negatives zu sagen, das richtige Know-how wird einem auf alle Fälle mitgeteilt!
Rebecca
Geschrieben am 28.03.2014