IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Studieninhalte bei hoher Flexibilität

Ann-Kristin, 01.06.2021
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen am IST-Studieninstitut sind durchweg positiv. Die Ausbildung zum Ernährungsberater ist interessant und lehrreich. Die Inhalte werden durch die Materialen und Online-Vorlesungen sowie Seminare gut vermittelt. Trotz Corona sind Praxisphasen, in Form von Webinaren, möglich. Kann ich nur empfehlen!
Ann-Kristin

Weiterzuempfehlen

Wiebke, 01.06.2021
Sportmanagement (Zertifikat)
Ich finde es gut, dass ich mir meine Zeit selber einteilen kann. Die Videos kann ich mir anschauen, wenn ich Zeit und Lust habe. Auch das Lernen kann ich mir einteilen wie ich möchte. Das ist neben einem Vollzeitjob sehr wichtig.
Das waren kriterien die mir wichtig waren und ich mich deswegen letztendlich für das Studium entschieden habe.
Bei Fragen sind die Dozenten erreichbar und reagieren sofort.
Wiebke

Tolle Dozenten

Silas, 01.06.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Die Dozenten besaßen ein sehr breites Fachwissen, welches auch über die einzelnen Themen hinausgeht. Die Standorte wurden meist sehr gut ausgewählt mit guten Anschlussmöglichkeiten. Für die Abschlussarbeit sowie Prüfung wurden zusätzliche Termine möglich gemacht, bei denen man nochmal seine Fragen äußern kann.
Silas

Hohe Flexibilität und sehr verständlich

Janine, 01.06.2021
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Bei Fragen helfen die Tutoren schnell weiter. Am besten gefallen mir die verschiedenen Medien, die über die App und dem Online Campus zur Verfügung gestellt werden. So kann ich die Online Vorlesungen zu den verschiedenen Studienheften jederzeit anhören, um die Inhalte zu vertiefen oder im Quiz mein Wissen vertiefen. Alles in allem ist dieses Fernstudium perfekt, weil es eine hohe Flexibilität bietet und somit genial mit meiner Arbeit im Ausland zu vereinbaren ist.
Janine
Variante Hotelbetriebswirt