IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erfahrungen, positive Abläufe

Annika, 19.05.2021
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich habe viele positive Erfahrungen gemacht. Grade die Betreuung ist sehr gut. Man hat immer einen Ansprechpartner, der sehr schnell Antwort und Auskunft gibt. Es ist immer alles sehr strukturiert und die Abläufe verlaufen glatt. Weiterhin bekommt man viel Unterstützung und die Inhalte werden gut vermittelt. Es hat mir so gut gefallen, dass ich sogar überlege mich weiterzubilden am Institut.
Annika
Geschrieben am 19.05.2021

Meine Erfahrungen sind gut

Sarah, 10.05.2021
Gesundheitsbetriebswirt (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind bisher durchweg positiv. Die Studienhefte kommen pünktlich, einige Tage vor beginn des jeweiligen geplanten Zeitraums.
Eine Antwort von den Tutoren erhält man werktags ebenfalls immerhalb von ein paar Stunden. Ich würde das Fernstudium beim IST-Studieninstiut empfehlen.
Sarah
Geschrieben am 10.05.2021

Flexible nebenberufliche Weiterbildung

Kristina, 05.05.2021
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Die Lernhefte und die engagierte Betreuung durch die Mitarbeiter und Lehrenden des Fachbereichs haben mir von der Weiterbildung am besten gefallen. Man konnte sich jederzeit mit Fragen an jemanden wenden. Auch der flexible Umgang mit digitalen Seminaren und Prüfungen ist äußerst professionell gewesen. Zwar ist es schade, niemanden persönlich kennengelernt zu haben. Vernetzen konnte man aber trotzdem auch auf dem digitalen Weg. Ich bedanke mich für die gute Betreuung.
Kristina
Geschrieben am 05.05.2021

Meine Erfahrungen

Sabine, 05.05.2021
Touristikfachkraft (Zertifikat)
Durch die Lehrbücher ist man optimal für die Prüfung vorbereitet, muss sich aber erst mal ein Konzept für das Lernen erarbeiten. Anfangs und zwischendurch fehlen einem schon immer wieder mal Mitstudierende, mit denen man sich mal austauschen kann. Aber wenn man vom Lernstoff Probleme hat, kann man jederzeit anrufen. Dabei wurde mir immer geholfen.
Sabine
Geschrieben am 05.05.2021