IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.771 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gelungene Kombination mehrerer Kommunikationskanäle

Mirco, 28.07.2020
Social Media und Content im Sport (Zertifikat)
Während meines Studiums an der IST-Hochschule für Management habe ich mein Netzwerk im Sport stark ausbauen können. Referenten, Professoren und Doktoren haben sich umfangreich um die Bereitstellung von Lernutensilien gekümmert. Über den Online-Campus stand ich mit meinen Kommilitonen im regen Austausch zu Studieninhalten und dem Geschehen in der Sportwelt. Insbesondere die Bereitstellung der umfangreichen Online-Tutorials ist mir positiv aufgefallen. Gößtenteils haben mir die Seminare vor Ort sehr gut gefallen. Der persönliche Austausch mit Referenten und Kommilitonen hat das Lernen vereinfacht. Unter hinzunahme der Lehrbücher die frühzeitig zu Semesterbeginn zugestellt wurden konnte man sich umfangreich auf die zeitlich flexibel wählbaren Klausuren vorbereiten. Eine tolle Sache!
Mirco
Variante Fernstudium/Blended-Learning Methode

Flexibel und Detailliert!

Nicole, 28.07.2020
Ernährungscoach (Zertifikat)
Das Skript ist sehr ausführlich und detailliert erhältlich. Die Weiterbildung hat keine festen Deadlines für Zwischenprüfungen, somit kann das Tempo flexibel angepasst werden. Bei Fragen unterstützt das Fachteam prompt. Die Präsenz Teile wurden bis dato online abgehalten, also fanden trotz Corona statt. Alles in allem würde ich diese Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen!
Nicole

Gute Fachbezogene Skripte und tolle Seminare

Veronika, 28.07.2020
Wellness- und Spamanagement (Zertifikat)
Die Skripte sind gut ausgearbeitet, ich kann die Inhalte direkt praktisch umsetzen. Dies fiel mir auch im Seminar auf, die neu erworbenen Kenntnisse bringen mich trotz meiner langjährigen Berufserfahrung deutlich und messbar weiter. Zudem kann ich mit der App überall darauf zurück greifen. In der jetzigen turbulenten Zeit war dies das ausschlaggebende Kriterium, dass ich mich für diesen Bildungsgang beim IST eingeschrieben habe! Es macht echt Spaß!
Veronika

Guter Einstieg in die Thematik

J., 28.07.2020
Spielanalyse & Scouting (Zertifikat)
Die Weiterbildung ist ein guter Einstieg ins Thema Spielanalyse und Scouting, ausserdem werden einige Bereiche gut erklärt. Die Online-Vorlesungen sind sehr interessant! Ab und zu hat es Schreibfehler in den Heften, diese stören aber kaum. Weiter so!
J.