IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.772 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Verständliche Inhalte und kompetente Dozenten!

Gérôme, 02.12.2015
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich hatte bisher das Glück in zwei verschiedenen Klassen an Seminaren teilzunehmen. Die Dozenten sind sehr kompetent, sympathisch, freundlich und auch mal gerne zu einem Scherz aufgelegt. Aus dem Seminartagen nimmt man dank verständlicher Vermittlung sehr viel Wissen mit und man fühlt sich gut auf anstehende Prüfungen vorbereitet. Die Studienmaterialien umfassen sowohl anschauliche Lehrhefte, als auch Onlinevorlesungen und stets verfügbare Powerpointpräsentation nach Abschluss eines Seminars. Der Kontakt zu Dozenten und Tutoren ist sehr gut. Sie sind immer für Fragen offen. Besonders beeindruckt hat mich aber die kostenlose Bildungshotline, an die man sich bei Verständnisfragen zu den Lehrinhalten wenden kann.

Ich komme gerne zur IST!
Gérôme
Geschrieben am 02.12.2015

Bis jetzt nur positive Erfahrungen!

Mariola, 02.12.2015
Group Fitness Trainer (Zertifikat)
Alles gut außer die Planung der letzten Seminare. Da ich meinen Betrieb gewechselt habe wurden meine Seminare verlegt. Das habe ich aber leider erst eine Woche vor Seminarbeginn erfahren. Das war leider nicht so toll... Da ich mich nicht ausreichend vorbereiten konnte.. Ich habe es dann verschieben müssen.
Mariola
Variante Schwerpunkt "Toning & Functional Training"

Umfangreiche und gut durchdachte Lerninhalte

Michaela, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Erweiterung der Seminarangebote um zum Beispiel Lerneinheiten. Die Seminare haben schon einen sehr starken Vortragscharakter und bieten wenig Raum zum Lernen durch Anwendung. Die Besprechung von Beispielaufgaben mit anderen Teilnehmern unter Aufsicht wäre eine Möglichkeit. Durch die Abwesenheit von solchen Möglichkeiten, fällt die Einschätzung des eigenen Lernstandes schwer und die Prüfungsvorbereitung verläuft dadurch meines Erachtens nicht optimal.
Michaela

Nette Telefonbetreuung

Heike, 02.12.2015
Fachwirt im Gastgewerbe (IHK)
Telefonisch jederzeit erreichbar.
Nette Betreuung.
Schnelle erledigung von Fragen.
Studienmaterial ausführlich.
Korrektur schnell.
Recht gutes Preis/Leistungsverhältniss.
Kompetente Beratung.
Onlinecampus wird mir zu wenig genutzt.
Mehr Vorträge online gewünscht.

Heike