IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.770 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einzige Möglichkeit für Veranstaltungsbetriebswirt

Kathrin, 02.12.2015
Kommunikation und Präsentation (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist fachlich gut gestaltet und verständlich geschrieben/veranschaulicht. Die Dozenten der Präsenzphase sind auf sehr hohe Niveau, "studentenfreundlich" und für Fragen auch außerhalb dieser Zeiten erreichbar (großer Pluspunkt!). Die Atmosphäre der IST in Düsseldorf ist sehr gut. Die Räume modern gestaltet, die Verpflegung mit Tee/Kaffee/Snacks usw. schön gestaltet. Der Kontakt zu den Ansprechpartnern der IST und auch der FH Schmalkalden ist stets unkompliziert und überaus freundlich!
Kathrin

Bisher sehr gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Josh, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Sehr kompetente Lehrkräfte - teils mit auseinandergehenden Meinungen zu den Themen, was allerdings in der Fitnessbranche üblich ist! Frag' 5 Trainer, du bekommst 6 verschiedene Meinungen. Dennoch alles sehr gut und nachvollziehbar begründet!

Die Studienmaterialien sind aktuell, nicht immer 100%ig übersichtlich, aber immer sehr gut zu verstehen!

Die Dozenten stehen einem auch immer bei fachlichen Fragen zur Seite und unterstützen die Studenten so gut es geht!
Definitiv zu empfehlen!
Josh

Man kann viele Informationen gewinnen

Adem, 02.12.2015
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Studienhefte waren ok, aber auch zum Teil schwer zu verstehen.
Kurze Videos zu den Studienmaterielle wäre sehr gut.
Vorallem ich bin Quereinsteiger, daher nur das lernen Studienheft reicht nicht aus.
Die Abbildungen sind auch manchmal schwer zu verstehen.
Adem
Variante Hotelbetriebswirt

Am Anfang des Studiums

Helma, 02.12.2015
Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
Und deshalb kann ich noch nicht soviel zu dem Lehrgang, den Lehrkräften usw. sagen. Das Studienmaterial finde ich bis jetzt sehr interessant, musste allerdings auch das eine oder andere Wort im Duden nachschlagen. Zu der Einsendeaufgabe kann ich ebenfalls noch nichts sagen, da ich gerade erst das erste Studienheft durch gearbeitet habe. Im Online-Campus ist zur Zeit, zumindest aus meinem Studiengang keiner anzufinden. Schade, hier hätte ich gerne mehr Austausch erfahren.
Helma