IST-Studieninstitut

Bildung, die bewegt

In dieses Ranking fließen 1.780 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.208 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top Dozenten, top Ausbildung :)

Dennis, 02.12.2015
Sport- und Fitnesskaufmann (IHK) / Sport- und Gesundheitstrainer (Zertifikat)
Ich bin nun seit knapp 3 Jahren am IST und stehe nun kurz vor dem Ende Meiner Fitness Ökonom Ausbildung. Besonders positiv möchte ich die Auswahl der Dozenten hervorheben. Bis jetzt habe ich mich in jeden Fachgebiet optimal betreut gefühlt. Das Unterrichtsmatetial hilft sich auf die Seminare und Prüfungen vorzubereiten und vermittelt alle wichtigen Inhalte. Abgerundet wird das ganze durch eine gute Organisation und eine schöne Hochschule.
Dennis
Geschrieben am 02.12.2015

Noch am Anfang, aber schon so überrascht

Ina, 02.12.2015
Berater für Pferdefütterungsmanagement (Zertifikat)
Jetzt komme i aus der Sparte und dachte der Schein zusätzlich wäre ganz gut - aber ich lerne noch sooooviel dazu und es ist so sehr gut erklärt! I bin glücklich und bin schon am überlegen der Manager im Pferdesport direkt dran zu hängen! Ich würde mir das Nächstemal nur das studienmaterial zuschicken lassen!
Ina
Geschrieben am 02.12.2015

Ich bin sehr zufrieden, besser geht es nicht

Daniela, 02.12.2015
Ernährungscoach (Zertifikat)
Mir hat besonders die Entwicklung des Online Campus mit Online Vorlesungen gefallen. Da kann man sich die Zeit gut einteilen und die Vorlesungen schauen wann man möchte. Die Korrektur der Einsendearbeiten geht schnell. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent. Mein Präsenzseminar hat mich noch mehr motiviert, als ich ohnehin schon motviert war. Wenn Frage sind werden diese sehr zeitnah und kompetent beantwortet. Mit den Studienmaterialien bin ich sehr zufrieden. Sie geben viele hilfreiche Tipps für Bücher oder Online Plattformen für zusätzliche Informationen. Ich würde mir noch weitere Online Vorlesungen wünschen. In meinem Fall z.B. für das Kochen wie eine Kochshow, wo es die Rezepte und Infos zum anschließenden Download gibt. Ich würde jederzeit wieder einen Studiengang hier belegen und empfehle IST gerne immer weiter.
Daniela

Detaillierte Inhalte, interessante Seminare

Daniele, 02.12.2015
Sport- und Fitnesstraining (Zertifikat)
Die Tutoren sind gut ausgebildet und vermitteln die Inhalte und Praxis in den Seminaren sehr gut, es macht Spaß teilzunehmen. Studienhefte sind sehr vollständig und detailliert. Interaktion mit dem IST klappt auch einwandfrei. Nur der Online-Campus ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig.
Daniele