Laudius

• 15% für Menschen mit Behinderung
    • 20% Ehemalige Laudius Teilnehmer

Laudius Stipendium aus gutem persönlichen Grund

Laudius Finanzierungsservice

In dieses Ranking fließen 219 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 507 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Inhalte

Matthias, 10.10.2019
Kunstgeschichte (Zertifikat)
Laudius bietet mit dem Lehrgang in Kunstgeschichte ein wirklich spannendes Thema mit sehr guten Lernheften an. Die Inhalte sind wirklich verständlich und dennoch ausführlich - gefällt mir sehr gut.
Die Gestaltung des Online Campus bzw. des Online Bereichs wirkt jedoch sehr altbacken und lediglich funktional. Hier sollte dringend eine Modernisierung stattfinden.
Die Hausaufgaben werden innerhalb einer Woche korrigiert, jedoch meist wirklich sehr streng. Obwohl die Hausarbeiten von mir sehr ausführlich ausgearbeitet worden sind, werden diese meist mit großen Abzügen bewertet wenn diese nicht wörtlich den Musterlösungen entsprechen - sehr schade.
Eine aktive Betreuung findet nicht wirklich statt.

Fazit: Interessanter Lehrgang, gutes Studienmaterial mit Abzügen im Online Campus und bei den Einsendeaufgaben.
Matthias
Geschrieben am 10.10.2019

Ausgezeichnetes Studienmaterial

Iris, 30.09.2019
Kreatives Schreiben (Zertifikat)

Ich bin mit den 36 Lernheften sehr zufrieden, es hat sich für mich die Welt des kreativen Schreibens sehr intuitiv und intensiv geöffnet.
Die Programmierung des virtuellen Lernraumes, vor allem, was das Forum und den Mailverkehr betrifft, empfinde ich als ausbaufähig. Aber das ist eine reine Formalie und hat nichts mit meiner umfassenden Zufriedenheit inhaltlicher Art zu tun.
Die Betreuung durch die Administration ist sehr schnell und angenehm.

Iris
Geschrieben am 30.09.2019

Sehr gut und einfach gestaltetes Lernmaterial

Christine, 28.08.2019
Kriminologie (Zertifikat)
Ich studiere es erst seit kurzer Zeit, ich bekomme Feedback von meinem Dozenten, was für mich hilfreich ist. Ich kann die Lernhefte ganz gut meinem Tempo bearbeiten und habe kein Zeitdruck dabei.
Ich habe auch die Möglichkeit mein Wissen Online zu über prüfen, und das ist auch ganz gut so.
Christine
Geschrieben am 28.08.2019

So macht lernen einfach Spaß

Marion, 23.08.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolle Lektionen, die super und verständlich aufgebaut sind. Man hat immer man online Unterstützung, die Lehrkräfte sind kompetent und sehr nett. Aufgaben werden schnell korrigiert.
Abschlussprüfung war auch total super organisiert und wurde relativ schnell beurteilt. Das Zeugnis kam gut verpackt mit der Post zu Hause an.
Mir hat der Kurs Ernährungsberatung so Spaß gemacht, das ich mich dann auch gleich noch für Kosmetik angemeldet habe. Sobald ich mit diesem Kurs fertig bin, möchte ich Italienisch lernen, sowie auch noch Gartengestaltung und Raumplanung absolvieren. Es macht einfach Spaß seinen Horizont mit Laudius zu erweitern.
Marion
Geschrieben am 23.08.2019