Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 146 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 170 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mitnehmen kann man immer was

Maria, 04.12.2022
Führungskräftetraining (Zertifikat)
Da dies dann mittlerweile mein viertes abgeschlossenes "Studium" ist, falls man es so bezeichnen kann, was ich nicht tun würde, und insgesamt der neunte "Abschluss", den ich in meiner Karierre erwerben durfte, stellte es für mich erwartungsgemäß als alter Hase keine besondere Herausforderung dar. Ich glaube aus tiefstem Herzen an lebenslanges Lernen und ich liebe es, Menschen zuzuhören, die erstens Ahnung und Erfahrung haben und zweitens gut sind in dem was sie tun. Da das auf die meisten Dozenten dieses Lehrgangs zutrifft, hat er mir größtenteils Freude bereitet und ich hatte das Gefühl, das mich das ganze nicht nur in beruflicher Hinsicht, sondern auch in Hinsicht der persönlichen Enwicklung weitergebracht und mir geholfen hat. Mitnehmen kann man immer was, sei's für den Beruf oder das Leben. : ) Blöd ist dass ich bei Pro jetzt das Limit der erlaubten Buchstaben erreicht habe, deshalb erwähne ich es jetzt hier: 9 der 12 Dozenten erhalten von mir definitiv ein sehr gut. ! Ob ich das Studium weiterempfehlen würde, hm, da finde ich die Antwortmöglichkeiten ja oder nein etwas eingeschränkt und plakativ, meine ehrliche Antwort ist: ja, eingeschränkt, daher sorry muss ich jetzt nein wählen:
Maria
Geschrieben am 04.12.2022

Umfangreicher Kurs für Einsteiger ins PM

Michael, 29.11.2022
Projektmanagement Spezialist (Zertifikat)
Der umfangreiche Kurs ist insgesamt gut strukturiert. Die Möglichkeit, sich die einzelnen Inhalte nach eigenem Bedarf wiederholt anzuschauen, kam mir sehr entgegen.
Für den Kurz auf die Vorbereitung aus das Basiszertifikat GPM hätte ich mir ein allgemeines Fallbeispiel gewünscht, zu dem die aufkommenden Übungsaufgaben gestellt werden. Gerade für Teilnehmende ohne bisherige Projekterfahrung könnte es sicher schwierig sein, sich ein passendes Beispiel zurechtzulegen und auch die selbst erarbeitete Lösung für das eigene Projektbeispiel erfährt keine Korrektur und Anregung durch Korrektoren.
Ansonsten ist die Flexibilität in der Bearbeitung der Lerninhalte noch einmal hervorzuheben. Jeder Teilnehmer kann nach individuellem Bedarf bearbeiten, um sich optimal auf die Zertifikatsprüfung vorzubereiten.
Michael
Geschrieben am 29.11.2022

Umfangreicher Lehrgang

Tzeli, 27.11.2022
Finanzbuchhalter (Zertifikat)
inhaltlich sehr gute Seminaren. Die Erklärung ist angemessen und leicht zu folgen und zu ergreifen, sogar für die schwierigen Themen. Flexibilität ist hoch beim Fernstudium, aber man muss mit Fleiß und Discipline arbeiten, um Leistung zu erbringen, weil es mehr als 500 Unterrichtseinheiten  und  anspruchsvolle fünf und eineinhalb Stunde Qualitätssicherstellung Abschlussprüfung gibt.
Tzeli
Geschrieben am 27.11.2022

Zeitlich flexibel mit sehr guten Dozenten

Sarah, 25.11.2022
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Alles super, nur der Anteil an HTML und CSS war für mein Empfinden etwas zu groß, aber dennoch sehr lehrreich. Ich hätte mir noch einen größeren Fokus auf SEO, Kampagnenplanung und Finanzierung der Online Marketing Aktivitäten gewünscht. Ansonsten war ich sehr zufrieden, besonders das zeitlich flexible Lernen hat mich begeistert.
Sarah
Geschrieben am 25.11.2022