OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 570 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.526 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausführliches Material, gute Betreuung

Barbara, 23.01.2021
Adobe InDesign Experte (Zertifikat)
Ich kenne bereits mehrere Kurse bei der OfG und habe festgestellt, dass die Qualität sehr unterschiedlich sein kann. Der InDesign-Masterklass-Kurs hebt sich positiv ab. Das Material ist ausführlich und die Betreuung durch Frau Jenny Habermehl freundlich, unkompliziert und kompetent. Zahlreiche erklärende Videos unterstützen das Lernen.
Barbara
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 23.01.2021

Optimale Weiterbildung für Berufstätige

Katja, 23.01.2021
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs lässt sich zeitlich optimal mit Beruf und Familie vereinbaren. Die theoretischen Studieninhalte sind kurzweilig, leicht verständlich, gut strukturiert und immer mit nützlichen Praxisbeispielen versehen. Die Monatsaufgaben sind sehr abwechslungsreich und die Bewertungen sehr ausführlich und konstruktiv. Ich habe bereits andere für den Kurs begeistern können und werde das auch in Zukunft tun. Trotz meiner Vorkenntnisse in InDesign und Co. habe ich zu Beginn den Kurs "Grafiksoftware" belegt und würde diesen auch jedem empfehlen, der die Programme noch nicht optimal beherrscht. Ergänzend wäre es noch perfekt, wenn am Schluss eines jeden Skriptes die wichtigsten Punkte / Handlungsempfehlungen / Fachbegriffe zusammengefasst wären zum Download und man zum Schluss des Kurses ein Handbuch hätte.
Katja
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 23.01.2021

Ofg - Online-Schule für Gestaltung

Alexandra, 21.01.2021
Adobe Photoshop Experte (Zertifikat)
Als totale Anfängerin habe ich viel gelernt. Das Studium hat Spass gemacht. Die Monatsaufgaben sind gut gewählt und die Bewertungen sind wertvoll um sich zu verbessern. Sobald es mir möglich ist, möchte ich noch weitere Kurse besuchen. Das Studienmaterial hätte ich gerne als PDF-Datei gehabt. Sehr empfehlenswerter Kurs.
Alexandra
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 21.01.2021

Schöner Kurs!

Pina, 21.01.2021
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs kann sehr flexibel bearbeitet werden und es besteht jederzeit die Möglichkeit zu unterbrechen und die Aufgabe zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
Auch wird dem Teilnehmer freigestellt welche Tools er zur Bearbeitung heranzieht, wobei es kaum Einschränkungen gibt.
Pina
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs