OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 565 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.527 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Schöner Kurs!

Pina, 21.01.2021
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Kurs kann sehr flexibel bearbeitet werden und es besteht jederzeit die Möglichkeit zu unterbrechen und die Aufgabe zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
Auch wird dem Teilnehmer freigestellt welche Tools er zur Bearbeitung heranzieht, wobei es kaum Einschränkungen gibt.
Pina
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 21.01.2021

Lehrreich, kurzweilig und unterhaltsam

Pat, 21.01.2021
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe den Grafikdesign-Kurs als sehr lehrreich, kurzweilig und auch unterhaltsam empfunden. Die monatlichen Feedbacks habe ich stets sehr geschätzt; dank ihnen konnte ich den Fokus darauf legen, wo in meinem Fall Nachholbedarf besteht. Für mich von unschätzbarem Wert war die Tatsache, dass es sich um einen Fernkurs handelt, bei welchem man die Stunden selbst einteilen konnte. Auf diese Weise konnte ich nicht nur Rücksicht auf die tägliche Arbeit nehmen, sondern auch dann lernen, wann meine Aufnahmefähigkeit optimal war. Den Kurs kann und werde ich gerne uneingeschränkt weiterempfehlen.
Pat
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 21.01.2021

Gutes Starterpaket

Tamara, 20.01.2021
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Für einen Laien parallel zur Vollzeitarbeit gutes und ausreichendes Lehrmaterial und Übungsaufgaben. Hier ist ein maximaler Lernerfolg gegeben, wenn auch die Übungsaufgaben absolviert werden, sprich eigener Fleiß zahlt sich aus. Die Monatsaufgaben haben erheblich geholfen das Wissen praktisch umzusetzen. Die Angabe von 10 Wochenstunden Lernzeit ist gut angegeben, je nach Aufnahmefähigkeit und Übungsdrang auch mehr. Es erfolgte immer eine zeitnahe Rückmeldung vom Dozenten. Ich habe gutes Grundlagenwissen erhalten und guten Einblick in Photoshop, Illustrator und InDesign erhalten. Ich war mit Freude dabei. Die flexible Zeiteinteilung und die Möglichkeit einer Verlängerung haben mir enorm neben der Arbeit geholfen.
Für meinen beruflichen Schwerpunkt hätte ich etwas mehr Indesign-Wissen benötigt. Einen kleinen Minuspunkt gibt es für das Brieflayout-Thema, ich habe es als nicht passend empfunden. Ein anderer Übungskomplex könnte das bestimmt kompensieren und verbessern.
Tamara
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 20.01.2021

Sehr empfehlenswertes Kursangebot

Valeska, 20.01.2021
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Ein Kurs, der Spaß macht und bei dem man sehr viel über After Effects / Animation und Spezialeffekte im Film lernen kann, obwohl man nicht Vollzeit damit beschäftigt sein muss. Das Lernmaterial fand ich sehr gut aufbereitet.
Auf die Beantwortung von Fragen konnte ich mich ebenso verlassen wie auf professionelle Tipps und Ratschläge. Im Vergleich ein wirklich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kann diesen Kurs unbedingt empfehlen.
Valeska
Variante Onlinekurs