OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.967 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Top aufbereitete Lehrmittel, toller Kundenservice

Matthias, 12.08.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Die Inhalte sind anschaulich und übersichtlich aufbereitet. Kommen Fragen auf, oder funktioniert im Online-Campus etwas nicht, ist der Kundenservice sofort zur Stelle und steht mit Rat und Tat zur Seite. Die Webinare sind eine super Möglichkeit, inhaltliche Fragen zu klären und sich auf die Prüfung optimal vorzubereiten.
TÜV zertifiziert und international anerkannt ist das Diplom auch noch.
Matthias

Fernstudium lohnt sich

Leon, 12.08.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Lerninhalte werden gut vermittelt, flexible Einteilung der Lernzeiten, preiswert, lediglich bei den Online Vorträgen würde ich mir wünschen mehr Input zu bekommen, oftmals werden dort nur Fragen beantwortet jedoch nicht die Themen im Detail nochmal beleuchtet.
Leon
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz

Ernährungsberaterin in Ausbildung

Jessica, 12.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die OTL hat es mir ermöglicht, mein Hobby bald zum Beruf zu machen. Ich liebe es andere zu unterstützen was Ernährung angeht und konnte auch jetzt schon während meines Studiums Leute um mich herum helfen und unterstützen. Ich bin von der Aufmachung des kompletten Programms total begeistert.
Jessica
Variante Ernährungsberater Ausbildung

Sehr gut aufbereiteter Kurs

Pia, 11.08.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Zwar bin ich unsicher, inwieweit die Inhalte mit anderen Anbietern vergleichbar sind (habe ich weniger, gleich viel oder mehr gelernt als ich es bei einem anderen Anbieter getan hätte?), jedoch habe ich fundierte Grundkenntnisse erlangt, um die Hintergründe meines eigenen Krafttrainings sehr viel besser zu verstehen.

Fragen konnte ich per E-Mail einsenden und habe wirklich ausführliche Antworten erhalten und auch sonst habe ich inhaltlich nichts zu bemängeln, außer vielleicht den Hinweis, dass man im Hinterkopf behalten sollte, dass eine B-Lizenz lediglich die BASICS lehrt - ich würde nicht sagen, dass ich jetzt locker flockig fremden Menschen passende (!), sprich zielorientierte Trainingspläne schreiben könnte, aber der Kurs hat mir sehr viel Hintergrundwissen gelehrt und die Grundbausteine gelehrt. Alles andere ist danach natürlich auch immer vom Einzelnen abhängig, üben und Weiterbilden und Themen tiefergehend recherchieren kann einem keiner abnehmen.

Das einzige Manko ist der Preis, der Kurs ist SEHR teuer und erst nachdem ich mich angemeldet habe habe ich festgestellt, dass STÄNDIG Rabattaktionen laufen - ich jedoch habe den vollen Preis bezahlt. Dafür hätte OTL mir dann ja zumindest mal die Lernkarten umsonst dazu schicken könnten, denn wenn ich sehe, dass ich alle paar Monate alle Ausbildungen um 10 - 45 % reduziert kaufen kann, fühle ich mich etwas veräppelt, hier so viel bezahlt zu haben.
Pia
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz