OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.625 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 4.010 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr ausführliche Unterlagen, tolle Dozenten

Adriana, 18.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbildung. Man muss jedoch konsequent alles durchziehen und für die Prüfung lernen. Ich kann es jedem empfehlen, auch wenn man es nur für sich machen möchte. Es wird erläutert was unser Körper alles benötig um lange gesund zu bleiben.
Adriana
Geschrieben am 18.08.2022

Tolle Ausbildung

Julia, 17.08.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich habe die Yogalehrer Ausbildung neben meiner Vollzeitbeschäftigung absolviert.
Über den Online-Campus kann man jederzeit auf alle Unterlagen zugreifen und auch die App ist sehr praktisch für unterwegs.
Ich habe mich durch die Unterlagen sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet gefühlt.

Ich würde jederzeit wieder eine Ausbildung über die OTL machen.

Vielen lieben Dank für die Möglichkeit sich auch neben dem Vollzeitberuf so vielfältig und flexibel weiterbilden zu können. :)
Julia

Umfangreich und anspruchsvoll

Sheryl, 17.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Ausbildung war sehr umfassend und anspruchsvoll, man muss sich schon intensiv mit dem Material auseinandersetzen. Durch die interaktiven Aufgaben und die Zwischenprüfung habe ich das Material aber sehr gut immer wieder prüfen und verinnerlichen können. Das fällt gerade schwer, wenn man nebenbei noch arbeitet und nicht allzu viel Zeit hat. Doch durch die Flexibilität der Ausbildung kann man schon sehr gezielt Tage raussuchen, an denen man mehr lernt, das war sehr hilfreich.

Die Struktur und der Aufbau des Ausbildung sind nachvollziehbar und immer wieder auch Praxis orientiert. Minuspunkt hier war jedoch, dass es häufig Formulierungen im Ausbildungsmaterial gab, die ich relativ unverständlich oder nicht ausreichend fand. Außerdem gab es auch viele Fragen in der Zwischenprüfung, die so nicht explizit in den Unterlagen vorkamen und mich eher verunsichert haben, obwohl ich gelernt hatte. Diese Unsicherheiten haben jedoch dazu geführt, grobe Lücken durch Eigenstudium zu schließen und dadurch mein Wissen zusätzlich zu erweitern.

Insgesamt also gutes Programm, um auf Basis dessen privat oder beruflich zu starten.
Sheryl

Flexible Zeiteinteilung & gut aufgebautes Skript

Mira, 17.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist ein umfassendes Skript, Änderungen werden online aktualisiert. Somit kann dies eigenständig angepasst werden.
Nach jeder Lektion Fragen, das Bonusmaterial ist ansprechend und informativ.
Das Interesse am Ball zu bleiben ist konstant geblieben, da die Ausbildung wie ein roter Faden aufgebaut ist.
Mira
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024