OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.968 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Ausbildung

Leonie, 01.08.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Komplett eigenständige Einteilung wann und wie viel man lernt. Gute Skripte und zugehörige Videos! In Vorbereitung auf die Prüfungen fühlt man sich durch den Kontakt mit den Dozenten „aufgehoben“ und nicht verloren. Allesamt wirklich freundlich und hilfsbereit - gerne wieder!
Leonie
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 01.08.2022

Flexibel und eigenständig zu meinem Traum

Martin, 31.07.2022
OTL-Diplom zum Fitnesstrainer (Zertifikat)
Das Skript ist übersichtlich, verständlich und enthält zusätzliche Informationen und kleinere Selbsttests. Im Online Campus erklären die Trainer in Videos die einzelnen Module auf angenehme Weise. Am Ende des Moduls gibt es eine kleine Lernkontrolle. Des Weiteren wird man über sämtliche Kanäle der OTL zu Webinaren eingeladen, wo Themen wiederholt oder vertieft werden und Fragen gestellt werden können.
Die Ausbildung ist äußerst flexibel gestaltet und ich kann mir meine Zeit frei einteilen. Bei Fragen steht mir jederzeit ein Ansprechpartner zur Verfügung. Bisher bin ich wirklich begeistert und freue mich schon auf die erste Abschlussprüfung.
Martin
Geschrieben am 31.07.2022

Sehr guter, empfehlenswerter Kurs

Christopher, 31.07.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Der Kurs ist durch seinen Aufbau und Ablauf mit Disziplin und Zielstrebigkeit auch neben Vollzeitjob möglich. Das Skript vom Ernährungsberater ist sehr umfangreich, allerdings dadurch sehr informativ und die vielen Texte können durch Zusammenfassen gekürzt werden. Die zur Verfügung gestellten Videos sind sehr gut und dienen nochmal als zusätzliche Wissensvermittlung auf eine andere Art und Weise. Eine persönliche Betreuung um offene Fragen zu beantworten ist auch möglich, aber habe ich persönlich durch den einfach verständlichen Ablauf nicht benötigt. Die Zwischenprüfung hilft einem sehr um sich auf die bevorstehende theoretische Prüfung vorzubereiten. Die Hausarbeit und die mündliche Prüfung dient als sehr gute Vorbereitung und Übung für mögliche spätere Beratungsgespräche mit seinen Kunden. Alles in allem ein sehr gut aufgebauter und interessanter Kurs, sehr empfehlenswert und jederzeit würde ich wieder einen weiteren Kurs bei OTL absolvieren!!!
Christopher
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 31.07.2022

Selbstdiziplien gefragt

Philipp, 29.07.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit OTL war eine durchaus gute. Mehr interaktive Lerninhalte würde ich mir wünschen, Videos sind nicht wirklich hilfreich, da sie nur das anschneiden, was man ohnehin später im Pdf in genauer zu lesem ist. Und da man sich fürs Lernen immer selbst an der Stange halten muss wär es eben ein ein größers Vergnügen auch durch andere Wege als den altbekannten Lesen und Merken sich das Wissen anzueignen und das doch bitte ohne etwaige kostenpflichtige Zusatzpakete.
Philipp
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz