OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Kann man weiterempfehlen

Anja, 19.06.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Es ist ein günstige Möglichkeit die Lizenzen zu bekommen. Wenn man fragen hat bekommt man schnell eine Antwort. Die Videos sind vom Inhalt her gut nur die Referendaren bringen es nicht immer sehr gut rüber aber das ist jetzt wirklich meckern auf hohen Niveau. Die Unterlagen sind gut strukturiert. Das online Portal könnte man optisch etwas ansprechender gestalten aber das hat ja nichts mit der Qualität zu tun.
Anja
Geschrieben am 19.06.2017

Super Fernstudium

Andreas, 07.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Leider kann man die Videos nicht runterladen...
Ansonsten ist alles top und nur weiter zu empfehlen.
Die Unterlagen sind sehr gut, sehr verständlich. Werde noch weitere Fortbildungen machen evtl Ernährungsberatung, Personal Trainer.
Bin gespannt was noch kommt.
Andreas
Geschrieben am 07.06.2017

Wissen selbst aneignen leicht gemacht

Lara, 07.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich fand die ausbildung sehr gut, da ich neben meinem studium ganz flexibel lernen konnte. Die videos waren gut und man konnte gut zuhören. Das skript war in manchen teilen etwas ungenau und viel zu viel lateinische wörter (ohne erklärung der wörter). Ansonsten war das skript super aufgebaut. Die präsenztage waren super, der trainer horst war sehr nett und hilfsbreit! Lg Lara
Lara

Gut und günstig

Kevin, 07.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Bin sehr zufrieden mit den Lerninhalten und mit den Lernvideos. Preislich top. Nur zu empfehlen für jeden den nicht zuviel ausgeben möchte. Die Lerninhalten sind gut gegliedert und sind als Videos zum lernen sowie als PDFs vorhanden. Wichtig ist beides zu lernen, da die Komposition aus beidem das Wissen macht.
Kevin

B- & A-Lizenz in Kürze mit guter Betreuung

Philipp, 07.06.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die B-Lizenz am Anfang des Jahres und die A-Lizenz vor wenigen Tagen gemacht. Beide Prüfungen liefen super ab, organisiert und haben wirklich großen Spaß gemacht. Ein wenig Lernen gehört dazu, wenn man jedoch bereits tief in der Materie steckt, sind beide Lizenzen ein Kinderspiel. Da macht sich das Vorwissen bezahlt!

Man hat für eine Lizenz maximal 6 Monate Zeit, kann rein theoretisch jedoch bereits nach 1-2 Wochen die Prüfung ablegen - je nachdem, wie flexibel man selber ist und einen Termin beim Prüfer am jeweiligen Standpunkt bekommt.

Das Lernmaterial ist gut, hier und da haben sich kleine Fehler eingeschlichen, die aber nicht ins Gewicht fallen. Die Videos vermitteln die Lerninhalte perfekt.

Zuletzt kommen wir noch zum Preis: Und der ist, im Vergleich zur Konkurrenz, in jedem Fall unschlagbar. Ihr werdet als Privatperson nicht günstiger an die Lizenzen kommen, als es bei der OTL der Fall ist. Und hier habt ihr den Vorteil, dass ihr euch eure Lernzeit selber einrichten könnt - also während der gesamten Ausbildung flexibel bleibt.

Ich werde auch noch weitere Lizenzen bei der OTL ablegen und hoffe, dass zukünftig noch weitere Angebote dazukommen!
Philipp
Geschrieben am 07.06.2017

Gute Basis für Einsteiger!

Lucy, 07.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Viel Anatomie, dafür etwas wenig Ernährungslehre- als Basis Schein jedoch super geeignet. :) Der Service war sehr gut, ich habe immer schnell eine Antwort erhalten, auch wenn das Versenden des Zertifikats etwas gedauert hat. Tipp: am Black Friday gibts Rabatte bis 50%.
Lucy

Großartigster Fernstudienanbieter deutschlandweit

Fabian, 06.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Online-Trainer-Lizenz ist sehr unkomliziert und einfach anzuhaben. Weiterhin sind die Videos zu den jeweiligen Modulen wirklich gut erklärt und helfen mir enorm beim Verständis. Zudem verlief die an Anmeldung problemfrei und ich konnte somit nach 2 Werktagen direkt anfangen.
Fabian

Jederzeit und überall machbar

Annamária, 06.06.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich würde zur jeden empfehlen die Interesse an der gesunde Ernährung hat oder für dem anderen Menschen zu helfen wollen. Es ist ein super Alternative zur jederzeit und überall zu machen. Sehr komplex und aber erfordert viel lernen zu den richtigen wissen.
Annamária
Geschrieben am 06.06.2017

Alles, was man wissen muss, steht da

Hassan, 06.06.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich hab alles was ich brauchte erfahren und alles angewendet.
Ich habe mich dadurch mehr informiert und könnte mehr mit den kunden im Kontakt bleiben.
Ich bin student aber dabei habe ich mich für B-Lizenz entschieden; wöre der preis nicht so günstig, hätte ich mich gar nicht für OTL enschieden.
Hassan

Angenehmes Lernen

Tom, 06.06.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte sind in vielen Themen bereits sehr tiefgehend und haben einen hohen Anspruch. Ich überlege bereits ob ich noch einen oder zwei weitere Lehrgänge / Lizenzen bei der OTL-Akademie zu buchen. Auch habe ich auf Basis dieser Lizenz sehr schnell eine gute Anstellung gefunden.
Tom