In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Solider Fernlehrgang mit guter Unterstützung

Thomas, 02.03.2023
Industriemeister Chemie (IHK)
Ein routinierter Fernlehrgang mit durchdachtem Rahmenplan und einem meistens gut funktionierendem Onlineunterricht. Die Präsenztage stechen wirklich stark hervor und lohnen sich, da die Dozenten an den Tagen echt alles geben und mit Fachwissen glänzen.
Auch in schwierigen Phasen sind die Tutoren da und unterstützen wo Sie können.

Was noch wichtig ist ... es wird stark dabei unterstützt, das die Kursteilnehmer schnell zueinander finden um sich auch gegenseitig Hilfestellungen zu geben.
Thomas
Geschrieben am 02.03.2023

Super flexibler Fernlehrgang

Jochen, 19.01.2023
Industriemeister Chemie (IHK)
Der Fernlehrgang zum Industriemeister Chemie über Provadis ist eine super flexible Möglichkeit der Weiterbildung.

Bisher habe ich 2 von 3 Jahren der Weiterbildung durchlaufen und bin ausgesprochen zufrieden. Für die BQ empfand ich die Vorbereitung und die Lernmöglichkeiten als mehr als ausreichend.

Provadis bietet viele verschieden Lernarten an. Die Lerngebiete sind in Lehrbriefe eingeteilt und werden tutoriell betreut. Es gibt verhältnismäßig wenig Präsenzunterricht, was mir sehr gut gefällt.

Ich empfehle den Fernlehrgang definitiv für alle weiter, die eine selbständige Weiterbildung anstreben. Wer viel eigendisziplin mitbringt wird sicherlich mit Provadis einen guten Abschluss zum Industriemeister Chemie ablegen können. Und das ohne jahrelang wochenends in irgendwelchen Schulungsräumen zu sitzen. Ein toller selbständiger Fernlehrgang.
Jochen
Geschrieben am 19.01.2023

Gut organisiert

Dominic, 19.12.2022
Fachwirt für Logistiksysteme (IHK)
Man wird während des gesamten Fernlehrgangs super betreut. Jede aufkommende frage wird schnellst möglich beantwortet.
Auch die Dozenten, die sehr Kompetent sind, stehen einem jederzeit ansprechbar zur Verfügung. Es wird außerdem versucht sehr Praxisnah zu Unterrichten. Sehr zu empfehlen sind die Präsenztage vor Ort. Diese waren in der Regel immer super Organisiert, so dass mich diese Präsenztage immer weitergebracht haben.
Ich kann diesen Kurs nur weiterempfehlen.
Dominic
Geschrieben am 19.12.2022

Top Betreuung

Anja, 29.11.2022
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich wurde 100% unterstützt bei meinem Ziel, die Prüfung zum Industriemeister Chemie vorzeitig abzulegen.
Top Schule und Dozenten, die sich voll reinhängen, die Leute fördern und als Ansprechpartner zur Stelle sind.
Auf jeden Fall ist dieses Fernstudium zu empfehlen.
Anja
Geschrieben am 29.11.2022