In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Industriemeister, na klar!

Melanie, 10.06.2021
Industriemeister Chemie (IHK)
Du willst den Industriemeister machen? Dann kann ich Provadis nur empfehlen!

Ich habe vor 3 Jahren den Kurs begonnen und heute erfolgreich mit dem Fachgespräch abgeschlossen!

Der ganze Kurs durch ist super organisiert, durch eine super Kursleitung. Die Termine werden weit im voraus geplant um selbst auch gut planen zu können. Wünsche der Gruppe werden berücksicht und versucht es möglich zu machen.
Die Tutoren stehen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Der Kontakt über Email funktioniert mit den Tutoren auch gut.

Die Präsenzveranstaltungen haben mir persönlich viel geholfen und finde ich auch wichtig. Auch das ist super organisiert.

Alles in allem kann ich den Anbieter Provadis nur empfehlen. Hier schafft ihr den Industriemeister Chemie! (Natürlich mit viel selbstständigen lernen!).
Melanie
Geschrieben am 10.06.2021

Industriemeister 15 Jahre nach Ausbildung

Ali, 08.06.2021
Industriemeister Chemie (IHK)
Zum Industriemeister werden war lange Zeit immer nur so ein Gedanke. Letztendlich, 15 Jahre nach meiner Ausbildung (die ich übrigens auch schon bei Provadis abgeschlossen hatte), habe ich mich dann doch entschlossen es anzupacken. Nach dem Motto: Jetzt oder nie!

Was soll ich sagen. Mit Provadis an meiner Seite habe ich das mit vollem Erfolg erreicht. Habe heute meine Letzte Prüfung souverän bestanden und ein Gesamtergebnis von 86 Prozent erreicht.

Die Tutoren/Dozenten sind allesamt sehr kompetent, hilfreich und stehen bei jedem Problem, groß oder klein, mit einer Lösung parat. Man merkt das man hier in besten Händen ist. Sehr engagiertes Team und eine super Kursleiterin.

Vielen herzlichen Dank an das ganze Provadis-Team und alle die uns betreut haben.

Hier ist jeder Euro doppelt wert. Ich kann euch nur wärmstens empfehlen: Wer seinen Meister mit Gewissheit bestehen will, der geht zu Provadis.
Ali
Geschrieben am 08.06.2021

Sehr gutes Gesamtpaket

Dorothee, 07.06.2021
Industriemeister Chemie (IHK)
Auch im Handlungsspezifischen Teil hat die provadis überzeugt. Jederzeit standen Dozenten zur Verfügung und haben sich um einen gekümmert. Corona Bedingte Probleme wurden souverän und zeitnah gelöst. Die online Plattform und die online Seminare bieten ein breites Spektrum an Lernmöglichkeiten. Des Weiteren gibt es auch eine Trainings App mit vielen hilfreichen Themen. Es ist somit möglich den Kurs von überall und zu jederzeit mitzumachen. Online Seminare werden aufgezeichnet. Daher auch besonders für Schichtarbeiter zu empfehlen. Die Prüfungsvorbereitung war sehr gut und hat einen perfekt vorbereitet.
Dorothee
Geschrieben am 07.06.2021

Ohne Vorkenntnisse sehr schwierig

Vanessa, 25.05.2021
Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
3.1
Für mich war das Studium sehr anstrengend, obwohl ich in der Energiewirtschaft arbeite. Ohne Vorkenntnisse ist das fast nicht machbar.
Zudem waren die Präsenzphasen zu wenig und zu kurz für ein solch umfangreiches Studium. Würde Energiewirtschaft nicht als Fernstudium empfehlen.
Vanessa
Geschrieben am 25.05.2021