In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterbildung zum Industriemeister Chemie.

Ali, 28.03.2019
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich bin noch mitten im Kurs. Habe jetzt vor kurzem die Zwischenprüfung abegelegt und das mit einem ziemlich guten Gefühl. Am Anfang als der Kurs losging hatte ich schon paar alte Prüfungen und natürlich auch schon reingeschaut. Mein erster Gedanke war " Das schaff ich nie". Direkt Panik :)

Aber wie eben schon erwähnt jetzt im Früjahr 2019 die Basis Prüfung geschrieben und ich muss sagen wir waren alle sehr gut vorbereitet und das vor allem aufgrund der Coaches/Tutoren die unseren Kurs begleiten.

Die Lehrbriefe sind etwas knapp für meinen Geschmack aber ein Fernlergang heißt halt auch sich Themen selbst zu erarbeiten. Bei allen offenen Fragen waren die Tutoren aber super hilfreich und haben sich auch alle Zeit genommen um Dinge verständlich zu erklären. Vielen Dank dafür. Vor allem in der Prüfungsvorbereitung und an den Präsenztagen hat man sehr viel mitgenommen.

Jetzt geht es mit gutem Gefühl an den 2. Teil. Auch da bin ich mir sicher das wir alle mit gutem Ergebnis abschließen werden.

Also alles in Allem kann ich diesen Kurs mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

In diesem Sinne.
Ali
Geschrieben am 28.03.2019

Weiterempfehlung nur bedingt

J., 04.04.2018
Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Meine Erfahrungen bezüglich des Fernlehrgangs Energiefachwirt bei Provadis waren etwas ernüchternd.

Natürlich ist mit bewusst dass man hier nicht so eine Betreuung wie bei einem Lehrgang mit wöchentlicher Schule hat. Allerdings kann man für knapp 200,00€ im Monat doch etwas mehr Lehrmaterial (pro Fach ein Heft mit ca. 115 Seiten) und vor allem auch aktualisierten Stoff erwarten.

Der wöchentliche Chat (ca. 1 Stunde) war sehr lehrreich. Auch mit einigen Übungsaufgaben. Allerdings wurde dieser nicht von jedem Lehrer angeboten.

Obwohl der Preis im Vergleich zu anderen Anbietern recht günstig ist, stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis nur beschränkt. Am Ende hat dann Jeder von uns bestanden.
J.
Geschrieben am 04.04.2018

Gemeinsam stark!

Danny, 01.10.2017
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich habe mit dem Kurs nicht nur mein Fachwissen, sondern auch meinen Freundeskreis erweitern können. Durch das gemeinsame Ziel verbunden, machte es Spaß sich und andere im Kurs wachsen und am Ende erfolgreich abschließen zu sehen.
Eingerahmt von einer der eindrucksvollsten Städte Deutschlands werden mir diese 3 Jahre lang und gut in Erinnerung bleiben!
Danny
Geschrieben am 01.10.2017

Erfolgreich zum Abschluss gebracht

Slim, 04.04.2016
Fachwirt für Energiewirtschaft (IHK)
Also ich kann mich meinen Vorrednern (Manu u. Paule) in den wesentlichen Punkten anschließen. Die Vorbereitungen durch die Provadis haben bei über 90% meiner Kommilitonen zum erfolgreichen Abschluss geführt.

Heutzutage sind viele Fortbildungen und Studiengänge durch eine Masse an Themen überfrachtet (Masse statt Klasse). Dies hat aber nichts mit der Provadis zu tun. So ist leider heute das System.

Mir hat die Zeit sehr gut gefallen und die Provadis hat einen gut unterstützt.

Wer sehr gute Noten erreichen will - muss natürlich noch andere Lektüren studieren und natürlich auch Glück bei den Prüfungsthemen haben.

Grundsätzlich ist die IHK Prüfung zu meistern. Also macht was draus.

Slim
Geschrieben am 04.04.2016