In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 39 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich genau das richtige

Ingo, 17.09.2022
Fachwirt für Logistiksysteme (IHK)
Ich wurde Provadis gut geschult, betreut und würde wieder den Fernlehrgang bei Provadis wählen. Bei Problemen stehen einem die Tutoren bei und sind über Email WhatsApp oder telefonisch erreichbar und helfen gerne . Ich kann ein Fernstudium bei Provadis empfehlen.
Ingo

Präsenztage

Chantal Beil, 17.09.2022
Fachwirt für Logistiksysteme (IHK)
Die Dozenten sind alle sehr kompetent. Sie übermitteln vielreichend gutes Wissen und gestalten die Präsenztage kreativ und attraktiv.
Die Präsenztage sind ausschlaggebend und wichtig für den aktuellen Wissensstand! Ich würde den Kurs anderen weiterempfehlen!
Chantal Beil

Sehr gute Betreuung

Heinz, 17.09.2022
Fachwirt für Logistiksysteme (IHK)
Die Lehrbriefe waren manchmal nicht perfekt, aber die Betreuung war sehr gut, Fragen wurden immer zeitnah beantwortet.
Die Onlinetermine waren wenig zielführend für mich. Ansonsten war es eine gute Erfahrung und ich würde den Anbieter wieder auswählen.
Heinz

Klare Empfehlung - vor allem wegen den top Tutoren

N., 31.03.2022
Industriemeister Chemie (IHK)
Ich habe mich für einen Fernlehrgang entschieden, um mir die Zeit für die Lernerei je nach Stresslevel und Aufnahmefähigkeit nach der Arbeit flexibler einteilen zu können.

Das hat mit Provadis super funktioniert!
Die Lerneinheiten sind so gestaltet, dass man immer etwas zu tun hat, aber nicht überfordert wird.
Neben den Lehrbriefen und Einsendeaufgaben gibt es noch virtuelle Unterrichtsstunde bzw. Frage-/Antwortstunden. Die Termine zu den Stunden, sowie die Termine zu Präsenzphasen sind lange im voraus bekannt.
Die Präsenzphasen sind immer sehr intensiv und man nimmt immer noch etwas mit. Als Nebeneffekt ist es auch mal schön Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. ;)

Besonders möchte ich hier noch die Lehrer/Tutoren hervorheben.
Diese sind sehr engagiert und auch immer zu erreichen - egal ob der betreffende Stoff gerade dran, oder eigentlich schon seit längerer Zeit abgeschlossen ist. Eine Antwort ist spätestens am Folgetag da. Gleiches gilt auch für organisatorische Anfragen.
Auch wenn man sich nicht so oft persönlich sieht, ist die individuelle Betreuung top! Das ist vor allem in der Prüfungsvorbereitung goldwert.

Mein Fazit:
Ich habe die Entscheidung, bei Provadis einen Fernlehrgang zu besuchen nicht bereut. Im Gegenteil, die drei Jahre gingen so schnell vorbei, dass ich bereits die letzten schriftlichen Prüfungen hinter mir habe und gespannt auf die Ergebnisse warte.
Ich komme aus dem süddeutschen Raum und kann nur Empfehlen den Weg ab und an nach Frankfurt gerne in Kauf zu nehmen.
N.
Geschrieben am 31.03.2022