Klare Empfehlung - vor allem wegen den top Tutoren

N.
Geprüfter Industriemeister Chemie (IHK)

Ich habe mich für einen Fernlehrgang entschieden, um mir die Zeit für die Lernerei je nach Stresslevel und Aufnahmefähigkeit nach der Arbeit flexibler einteilen zu können.

Das hat mit Provadis super funktioniert!
Die Lerneinheiten sind so gestaltet, dass man immer etwas zu tun hat, aber nicht überfordert wird.
Neben den Lehrbriefen und Einsendeaufgaben gibt es noch virtuelle Unterrichtsstunde bzw. Frage-/Antwortstunden. Die Termine zu den Stunden, sowie die Termine zu Präsenzphasen sind lange im voraus bekannt.
Die Präsenzphasen sind immer sehr intensiv und man nimmt immer noch etwas mit. Als Nebeneffekt ist es auch mal schön Gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. ;)

Besonders möchte ich hier noch die Lehrer/Tutoren hervorheben.
Diese sind sehr engagiert und auch immer zu erreichen - egal ob der betreffende Stoff gerade dran, oder eigentlich schon seit längerer Zeit abgeschlossen ist. Eine Antwort ist spätestens am Folgetag da. Gleiches gilt auch für organisatorische Anfragen.
Auch wenn man sich nicht so oft persönlich sieht, ist die individuelle Betreuung top! Das ist vor allem in der Prüfungsvorbereitung goldwert.

Mein Fazit:
Ich habe die Entscheidung, bei Provadis einen Fernlehrgang zu besuchen nicht bereut. Im Gegenteil, die drei Jahre gingen so schnell vorbei, dass ich bereits die letzten schriftlichen Prüfungen hinter mir habe und gespannt auf die Ergebnisse warte.
Ich komme aus dem süddeutschen Raum und kann nur Empfehlen den Weg ab und an nach Frankfurt gerne in Kauf zu nehmen.

Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 31.03.2022
Veröffentlicht am 31.03.2022

Michael , 17.03.2024 - Geprüfter Industriemeister Chemie (IHK)
Marco , 16.12.2023 - Geprüfter Industriemeister Chemie (IHK)
Rene , 20.06.2023 - Geprüfter Industriemeister Chemie (IHK)
Thomas , 02.03.2023 - Geprüfter Industriemeister Chemie (IHK)
Jochen , 19.01.2023 - Geprüfter Industriemeister Chemie (IHK)