Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 229 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Den Kurs hätte ich früher belegen sollen!

Dorothea, 30.03.2013
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)

Die Einsendeaufgaben helfen mir, meine angefangenen Projekte mit neuen Augen zu sehen. Wie soll der Stoff gegliedert werden, was ist sprachlich daran zu ändern und vor allem: wie soll die Geschichte aufhören? Solche Fragen hatte ich mir früher nie gestellt. Dabei sind sie so naheliegend und öffnen zugleich frische Zugänge zu verkorksten Versuchen.
    Auf diese Weise ist der Kursus ermutigend. Die Studienleiter antworten schnell und immer mit guten Anregungen. Manchmal könnten sie vielleicht kritischer sein.
    Auch in meinem Beruf leistet mir die Schule des Schreibens gute Dienste. Was glauben Sie, wieviele Texte ich inzwischen schon nach dem Prinzip: "Streichen, streichen, streichen" redigiert habe!
    Der Studienablauf ist logisch konzipiert. Es war auch leicht möglich, den Kursus nach Wunsch zu ändern. So wurde zum Beispiel mein Wechsel von "Sach- und Fachmedien" auf "Kinder- und Jugendliteratur" flexibel und entgegenkommend gestaltet.
    Alles in allem könnte ich mir nur wünschen, dass ich die Schule des Schreibens viel eher begonnen hätte!

Dorothea
    Geschrieben am 30.03.2013

Gut, könnte aber besser sein.

Katrin, 28.03.2013
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)

Ich bin jetzt 4 Monate dabei.

Was ich gut finde, ist das Material, wobei ich das ein oder andere auch gerne ausführlicher erklärt, bzw. beschrieben hätte. (An der einen oder anderen Stelle fiel mir auf, dass die Hefte wohl schon etwas älter sind, denn wer arbeitet denn heute noch mit Disketten?)

Was ich nicht so toll finde, ist die persönliche Betreuung. Hat mein eine Einsendeaufgabe verschickt und sie korrigiert zurückbekommen, kann man seine Überarbeitung nicht nochmal einsenden und kontrollieren lassen. Zudem gibt es pro Heft (insg. 36 bei meinem Lehrgang) nur eine Einsendeaufgabe, was mir zu wenig ist. Die Einsendeaufgaben kommen zwar super schnell zurück, allerdings mit dem ein oder anderen Rechtschreibfehler und ich hab das Gefühl, dass die Antworten schon "vorgedruckt" sind und nicht wirklich persönlich auf meine Einsendeaufgabe abgestimmt.

Aber alles in allem ganz okay.

Katrin
    Variante Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur
    Geschrieben am 28.03.2013

Gut gegliedert und pädagogisch durchdacht

Anna, 27.03.2013
    Sachbuchautor (Zertifikat)

Das Beste ist die kompetente Betreuung des Studienleiters. Das motiviert und spornt an. Empfehlenswert. Das Studienmaterial ist gut gegliedert und bietet immer wieder brauchbare Zusammenfassungen. Die Übungen sind interessant, die empfohlene Literatur nicht immer lesenswert. Insgesamt eine empfehlenswerte Erfahrung.

Anna
    Geschrieben am 27.03.2013

Schubs in die richtige Richtung

Johanna, 27.03.2013
    Sachbuchautor (Zertifikat)

Habe schon einige Schreibkurse besucht. Hier besticht die Fachkompetenz und das Lektorat von Anfang an. Man kann seine Fortschritte feststellen und Fehler korrigieren, weil es sofort ein Feedback gibt. Als Berufstätiger hat man hier Weiterbildungschancen.

Johanna
    Geschrieben am 27.03.2013