Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 600 Bewertungen gehen 339 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Schulung aller notwendigen Dinge

Cindy, 08.05.2019
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich lerne hier sehr viel Neues. Außerdem wird mein Sinn für Sprache und Texte im Allgemeinen geschärft. Man bekommt viele Anregungen und Tipps, wie man seinen eigenen Stil finden kann. Die Betreuung ist ebenfalls top. Ich kann das Studium uneingeschränkt weiterempfehlen.
    Cindy
    Geschrieben am 08.05.2019

Ins Tun kommen und dabei dazu lernen

Maja, 07.05.2019
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Ich schätze vor allem die Freiheit, im eigenen Tempo studieren zu können. Die Aufgaben waren teils herausfordernd, teils klar. Aber immer hat die Freude am Schreien überwogen. Es ist spannend, die eigenen Fortschritte zu sehen und zu spüren, wie ich das Handwerk des Schreibens immer besser beherrsche.
    Der Aufbau der Studienhefte ist klar strukturiert und bauen auf einander auf.
    Schade finde ich, dass beim Einsenden der ESAs kein persönlicher Kontakt zur Lehrerin möglich ist. Ich verstehe es, da sie sicher mehrere Studenten betreut, aber ich hätte ihr gerne ein paar persönliche Worte geschrieben. Mich zum Beispiel bedankt für die Korrekturen.
    Maja
    Geschrieben am 07.05.2019

Fachkompetent, Freundlich und Witzig !

Jasmin, 06.05.2019
    Drehbuchautor (Zertifikat)
    Ich habe bis jetzt den Eindruck, dass eine imense Fachkompetenz, von den Verfassern meiner Studienmaterialien, vorliegt. Diese wird mir jedoch sehr praxisorientiert, interessant und vor allem simpel-gehalten näher gebracht, anhand meiner Studienhefte.
    Schon nach den ersten Heften kannte ich Wörter aus dem Fachjargon und hatte einige Dinge dazu gelernt.
    Jasmin
    Geschrieben am 06.05.2019

Flexibles und lehrreiches Studium

Elisabeth, 06.05.2019
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich werde sehr gut unterstützt und es macht Spaß und ist sehr interessant die Aufgaben zu lösen. Außerdem ist das Fernstudium sehr flexibel, so dass ich es gut in meinen Alltag einbauen kann. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Vor allem wenn man nebenher auch berufstätig ist und sonstige Aufgaben hat. Es ist trotzdem sehr professionell.
    Elisabeth
    Geschrieben am 06.05.2019

Es ist ein individueller Lernprozess.

Anika, 03.05.2019
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Wichtig ist der online Campus und das Forum. Der Austausch mit anderen Kommilitonen ist, neben den Studienheften, das Wichtigste. Kritiken werden gegeben und es wird auch sachlich-kompetenter Ebene diskutiert und analysiert. Im Chatbereich kann man noch direkter mit Anderen über Themen, Meinungen und Ansichten philosophieren und neue Erkenntnisse gewinnen.
    Anika
    Geschrieben am 03.05.2019

Super für angehende Autoren

Tanja, 03.05.2019
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich fühle mich bei der Schule des Schreibens gut aufgehoben. Der Autoren Campus ist übersichtlich gestaltet, man kann sich die zugesendeten Lernmaterialien auch als PDF Dateien herunterladen. Die Lernzeiten sind flexibel, man muss die Reihenfolge auch nicht zwingend einhalten beim Bearbeiten der Lehrhefte.

Mein Fernstudium habe ich Januar 2018 angefangen und bin gut im Zeitplan. Pro Monat ein Lehrheft ist absolut machbar. Die Hefte sind gut strukturiert und lesbar, es wird auch auf lesenswerte Lektüre hingewiesen. Bei Fragen kann man sich immer an seinen Fernlehrer wenden oder das Forum aufsuchen.
    Tanja
    Geschrieben am 03.05.2019

Ein Buch ist ein Mensch aus Wörtern

Stephanie, 02.05.2019
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Der Austausch mit meinem Studienleiter ist unkompliziert, fachlich sehr hilfreich und persönlicher, als ich es mir zu Anfang vorgestellt habe. Die Anregungen und Anmerkungen kommen zügig zurück und es macht Spaß zu sehen, wie die eigenen Texte besser werden.
    Die Lehrhefte bauen inhaltlich gut aufeinander auf und heben Markantes an entsprechender Stelle präzise noch einmal hervor, was das in-Erinnerung-rufen vereinfacht. Außerdem sind sie mit viel Begeisterung und Leidenschaft für das Schreiben an sich verfasst, sodass ich beim Lesen öfter das Gefühl habe: Ja, genau, deshalb habe ich das Schreiben angefangen!
    Stephanie
    Geschrieben am 02.05.2019

Konstruktive Kritik,sehr motivierend,tolle Inhalte

Sibila, 02.05.2019
    Kinder- und Jugendliteratur (Zertifikat)
    Super Flexibilität des Studiums, was für mich das A und O ist. Sehr gut durchdachte Inhalte der Studienhefte, die sich programmatisch aufbauen. Am Ende eines Heftes kam ich ohne zu wissen auf das Thema des nächsten Heftes. Das Gefühl "ja, genau, hier geht es weiter." Sehr gute Betreuung. Die Abgabe der Einsendeaufgabe und die Erhaltung der entsprechenden Korrektur verläuft einwandfrei. Das Layout der Hefte fand ich am Anfang langweilig, aber letztendlich hat es mich doch erobert, denn es geht um Schreibtext und minimale Bildinformationen. Weiterhin viel Erfolg für die Schule des Schreibens!
    Sibila
    Geschrieben am 02.05.2019

Perfekt um das Schreiben zu lernen

Kerstin, 01.05.2019
    Kompaktkurs Kreatives Schreiben (Zertifikat)
    Sehr breit gefächerte Lerninhalte, Studienhefte mit detaillierter Anleitung, sehr hilfreich die Aufgabe, die von der Mentorin bewertet wurde. Das ging sehr zügig (innerhalb) 1-2 Tagen. Das Feedback hätte ich mir detailierter gewünscht. Besonders hilfreich die Webinare mit den ausführlichen Erläuterungen von Frau Schmidt. Die aufgezeichneten Webinare zu finden ist schwierig. Online-Forum, Schreibtischseminar und kostenfreie Verlängerung der Studienzeit: lobenswert.
    Kerstin
    Geschrieben am 01.05.2019

Anspruchsvolle Ausbildung

Michael, 01.05.2019
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht, sehr freundliche Mitarbeiter im Verwaltungsbereich, sehr kompetente und engagierte Ausbilder. Einsendeaufgaben wurden zeitnah korrigiert und mit Korrekturhinweisen, wie könnte man es besser machen versehen. Ich möchte hiermit recht herzlich bei allen Beteiligten, im Verwaltungs- und Ausbildungsbereich bedanken.
    Geschrieben am 01.05.2019