Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 231 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 950 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Werkzeuge um Träume zu verwirklichen

Bettina, 15.04.2024
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ganz zu Beginn der Schule wurde aufgezeigt, dass es Spontanschreiber und Strukturscheiber gibt. Während die Strukturschreibenden irgendwann anfangen müssen, nach aller Recherche und Planung zu schreiben, müssen Spontanschreiber sich Gedanken machen, wie ihre Idee Struktur bekommt, damit sie nicht nach 70 Seiten aufgeben. Ich bin eine Spontanschreiberin und war bei manchen Aufgaben herausgefordert. Es galt, Werkzeuge zu lernen: Grammatik, Aufbau, Recherche und diese einzuüben, was mir nicht immer leicht fiel. Aber es hat sich gelohnt. Die gelernten Inhalte stellen meine Phantasie auf einen guten Boden und ich bin gespannt, wie es mit meinen Buchideen nun weitergeht. Es gilt, Disziplin und Fleiß einzusetzen, um einen Traum wahr zu machen. Danke für alle Unterstützung,
    Bettina
    Variante Schwerpunkt Sachbuch
    Geschrieben am 15.04.2024

Tolle und konstruktive Kritik meiner Lektorin

Alexandra, 07.04.2024
    Romanwerkstatt für Frauen- und Liebesromane (Zertifikat)
    Ich habe ein tolles Los mit meiner Lektorin gezogen. Sie hat die Einsendearbeiten schnell und effektiv korrigiert, hat mich auf vieles hingewiesen, damit ich meinen Schreibstil verbessern konnte. Ich habe ihr viel zu verdanken und würde den Lehrgang sofort weiterempfehlen.
    Alexandra
    Geschrieben am 07.04.2024

Ein Stück näher am Roman

Melli, 05.04.2024
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Umfangreiche Materialien wurde zur Verfügung gestellt und es hat Spaß gemacht, die Einsendeaufgaben zu bearbeiten.
    Ich konnte flexibel damit arbeiten und vor allem kein Zeitdruck.
    Es war eine super Erfahrung die mich ein Stück näher gebracht hat. Hätte gerne weitergemacht.
    Melli
    Variante Romanwerkstatt für Krimi und Thriller
    Geschrieben am 05.04.2024

Verbesserung

Ruth, 05.04.2024
    Journalismus (Zertifikat)
    Die Antworten auf die Einsendungen erfolgten zeitnah und waren gut nachvollziehbar, Empfehlung leicht umsetzbar , weil verständlich aufbereitet. Auch die Erklärungen zu etwaigen Mängeln waren für mich verständlich . Danke für die persönliche und empathische Betreuung.
    Ruth
    Geschrieben am 05.04.2024