Schule des Schreibens

Deutschlands größte Autorenschule

www.schule-des-schreibens.de
    • Die folgenden Personengruppen unterstützt die Schule des Schreibens durch eine 10%ige Ermäßigung der Studiengebühren Studenten, Auszubildende, Arbeitslose, Rentner, Schwerbehinderte, Bundeswehrangehörige, Teilnehmer des Bundesfreiwilligendienstes (BFD) und des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ)
    • 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

Von den 560 Bewertungen gehen 310 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kompetente Fernlehrer, sehr gute Betreuung

Heidi, 12.12.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Wer das Schreibhandwerk erlernen will, ist hier bei einem fairen Preis gut aufgehoben. Auch die dritte Studienleiterin, die ich im letzten Jahr meines dreijährigen Studiums habe, ist sehr kompetent und gibt wertvolle Hinweise. Der Austausch mit den Fernlehrern klappt zeitnah und reibungslos. Die Überprüfungen der Einsendearbeiten sind individuell und hilfreich und die monatlich angebotenen Webinare erörtern das jeweilige Thema anhand von Beispielen ausführlich. Bisher habe ich eins von fünf kostenlosen Lektoraten in Anspruch genommen. Auch das hat super geklappt und den Roman vorangebracht.
    Heidi
    Geschrieben am 12.12.2018

Schreiben bereitet viel Freude.

Gudrun, 12.12.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Meine Erfahrungen mit der Schule des Schreibens, fällt sehr positiv aus. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet.
    Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert und tolle Anregungen dann gleich mit auf dem Weg gegeben.
    Ich bin froh, das ich dieses Fernstudium gewählt habe.
    Gudrun

Wertvolle Erfahrung

Thomas, 12.12.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Es wird viel Wert auf “show don't tell“ gelegt. Filmisches Schreiben.
    Z.T. etwas Krimi-lastig, aber auch mit Bezügen zu den Klassikern der Weltliteratur.
    Auf das individuelle Fortkommen, die Stilentwicklung, wird sehr geachtet.
    Die kompetente Betreuung durch erfahrene Autorinnen ist sehr hilfreich.

Für angehende Autoren eine tolle Grundlage

Heide, 12.12.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin nun seit 2.5jahren bei der Schule des Schreibens und lese ich mir meine ersten Texte durch, im Vergleich zu den neueren, merke ich eine massive Steigerung. Meine Fähigkeiten Gedanken in Worte zu fassen, die andere mitreißen sollen haben sich deutlich weiter entwickelt. Klar könnte man auch ohne Studiengänge schreiben, doch die Einschätzungen zu meinen Arbeiten bringen mich deutlich weiter, als selbst an Texten zu doktorn, ohne das entsprechende Fachwissen. Oftmals musste ich meine Komfortzone verlassen und habe dadurch neue Stärken entdeckt. Ich bin sehr froh, mich für den Studiengang entschieden zu haben!
    Heide

Man lebt nur einmal

Cara, 07.12.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Ein eigenes Buch schreiben? Die unzähligen Ideen und Fantasien im Kopf einfangen und zu Papier bringen?
    Später.
    Wer kennt das nicht.
    So gab es einen entscheidenden Impuls in meinem Leben, der mich zur Schule des Schreibens führte. Eine grandiose Entscheidung. Die Höhen und Tiefen, die das Schreiben mit sich bringt greifen Studienleiterin und Studienhefte gut auf. Manchmal ist es egal was man schreibt, es ist wichtig dass man schreibt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, Im Autorenforum macht man erste Erfahrungen mit nicht immer nur kontruktiver Kritik, aber es bringt einen Voran. Man lernt damit umzugehen und Kritik gewinnbringend umzusetzen

Sehr zu empfehlen.
    Wer Lust am Schreiben hat, nicht beratungsresistent ist, ist hier richtig aufgehoben.
    Cara
    Geschrieben am 07.12.2018

Super Möglichkeit

Susy, 05.12.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Selbstdisziplin und Zeitmanagement sind nicht zu unterschätzen.
    Gute eigene Organisation von Vorteil.
    Persönliche Weiterentwicklung und interessante Online Seminare.
    Unterstützung von Seminarverantwortlichen sehr gut und koorperative.
    Gute, hilfreiche Korrekturen.
    Susy
    Abschluss Ich habe abgebrochen
    Geschrieben am 05.12.2018

Online Plattform top

Madeline, 26.11.2018
    Belletristik (Zertifikat)
    Das Studium gefällt mir, da es vielseitige Inhalte hat und aufeinander aufbaut bzw wiederholende Elemente zum Grundstudium aufweist. Der Austausch von Einsendeaufgaben auf der online Plattform gefällt mir ebenso gut, da man dort Anreize zum Schreiben erhält, sowie Probleme anderer erfährt, die ähnlich wie meine sind. Das verbindet.
    Die Korrekturen der Einsendeaufgaben hätte ich mir im Grundstudium sowie in den weiterführenden Modulen von je 1 oder 2 Personen gewünscht, damit man sich besser kennen lernt und gezielter arbeiten kann.
    Madeline
    Geschrieben am 26.11.2018

Der eigene Roman - von A bis Z

Martin, 24.11.2018
    Roman-Werkstatt (Zertifikat)
    Man wird vor udn mit Studienantritt sehr ausführlich sowohl über die Inhalte, als auch über die Herausforderung der Integration des Studiums in den Alltag informiert und hat ausreichend Zeit zu testen, ob es einem liegt.

Fachlich bekommt man über die gut strukturierten und vom Umfang her angemessenen Studienhefte sehr hilfreiche handwerkliche Fähigkeiten vermittelt, gleichzeitig aber auch HIntergrundinformationen dazu, was es bedeutet, Schriftstellerin zu sein.

Die Betreuung ist sehr gut, man bekommt schnell Antworten und die inhaltlichen Rückmeldungen zu den Einsendeaufgaben sind sehr wertschätzend und aufbauend, sparen gleichzeitig aber auch nicht mit der nötigen fachlichen Kritik, die aber immer positiv und produktiv ausfällt.

Auch der Austausch mit den Mitstudierenden über den Online-Campus ist von einer sehr angenehmen und produktiven Miteinander geprägt, das einen inhaltlich wirklich weiter bringt.
    Martin
    Geschrieben am 24.11.2018

Anschauliche Inhalte und kompetenter Service

Nadine, 22.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Studienhefte fand ich bisher sehr anschaulich, gut strukturiert und mit spannenden Aufgaben, die auch zusätzlich gemacht werden konnten. Teilweise fand ich es etwas verwirrend, dass auf den ersten Blick die Aufgaben mit Thema des Studienheftes nicht zusammengepasst hat.
    Die Beratung und der Service des Instituts ist hervorragend. Auf Fragen wird umgehend und hilfsbereit geantwortet. Bei Problemen wird gemeinsame eine Lösung gefunden.
    Nadine
    Geschrieben am 22.11.2018

Rundum kompetent

Bianca, 22.11.2018
    Die Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die gesamte Betreuung und Abwicklung aller relevanten Punkte ist sehr gut. Ich fühle mich in jeder Hinsicht gut betreut und alle Fragen werden beantwortet. Das meiste ist selbsterklärend und es genug FAQs, um die auftretenden Fragen jederzeit beantwortet zu finden. Die ersten Unterlagen werden mit umfassendem Informationsmaterial ergänzt. Es wäre mir in meinem Job nicht möglich, nebenbei zu festgelegten Zeiten eine Weiterbildung zu besuchen. Außerdem genieße ich die freie Zeiteinteilung im Allgemeinen.
    Bianca
    Geschrieben am 22.11.2018