sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.010 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Nur die Allerbesten, absolut empfehlenswert!

Regina, 11.01.2015
Phytotherapie - Heilpflanzen kompetent anwenden (Zertifikat)
Insgesamt eine runde Sache. Aufkommende Fragen wurden immer prommt und Kompetent beantwortet. Die Einsendeaufgaben waren immer sehr schnell korrigiert.

Die Studienmaterialien sind gut strukturiert, schön wäre es, wenn noch eine Gesamtübersicht über alle 11 Hefte vorhanden wäre. (Gesamtinhaltsverzeichnis)
Regina
Geschrieben am 11.01.2015

Gute bis sehr gute Erfahrungen

Thomas, 11.01.2015
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah und mit guter Kommentierung zurückgegeben.
Ich habe wenig kommuniziert - aber wenn, dann ist/war die Kommunikation immer sehr gut und hilfreich.
An manchen Stellen in den Seminarunterlagen wären Aufzählungen übersichtlicher als der Fließtext, aber das ist eine ganz persönliche Einstellung zum Arbeitsmaterial.
In der Summe ist das Material aber sehr gut verwertbar - auch in der Zukunft, um "etwas schnell zu rekapitulieren".
Thomas
Variante Ernährungsberater
Geschrieben am 11.01.2015

Alles war super

Thomas, 10.01.2015
Elektrofachkraft (IHK)
Die Materialen waren sehr gut verständlich.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ging schnell.
Bei Unklarheiten wurde mir sofort per email geantwortet.
Beratung und Service waren hervorragend.
Das Studium war eine große Herausforderung für mich.

Danke für das Abschlussgeschenk.
Thomas
Variante Montage, Wartung und Instandsetzung
Geschrieben am 10.01.2015

Tolles Studium, gute Struktur

Inken, 10.01.2015
SAP®-Anwenderwissen Personalwirtschaft (Zertifikat)
Zu der Betreuung kann ich nicht viel sagen, da ich diese nicht in Anspruch genommen hatte, nur mal den technischen Support und das ging fix.
Manchmal hätte ich mir Erklärungen und Bsp. in anderer Reihenfolge gewünscht, da der aha-Effekt erst später auftrat. Bei vorransetzen der Info vielleicht doch gleich verständlicher, das war aber eher seltener der Fall und daher ok für mich. Die dazugehörigen DVD´s und der Zugang zum SAP-Testsystem sind hervorragend und sehr hilfreich, zumal ich eher der Praxismensch bin und das selbst mitmachen und ausprobieren sehr hilft. Die Struktur ist gut gemacht, immer wieder Wiederholungen mit dabei, Textausfgaben und Wiederholungsaufgaben, was gut festigt. Ich war erfolgreich dabei und sehe der Zertifikatsprüfung positiv entgegen.
Inken
Geschrieben am 10.01.2015