sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Erfahrungen! Schnelle, freundliche Auskunft

Petra, 14.05.2014
Psychologischer Berater – Personal Coach (Zertifikat)
Die Bearbeitung der Einsendearbeiten ist sehr zeitnah, das Studienmaterial ist aktuell und der wavelearn Campus sehr gut zu nutzen, um Informationen auszutauschen und Kern Apps zu bearbeiten. Für mich als ppätberufene Studentin war der Einstieg leicht und anschaulich. Auch die Einführung ins Studium war hilfreich. Ich bin sehr zufrieden mit allem.
Petra
Geschrieben am 14.05.2014

Bin sehr zufrieden

Helga, 13.05.2014
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ich bin noch nicht lange dabei aber ich bin begeistert und lerne sehr gerne. Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. Das Einzige, was mich stört: Wenn die Note für die Einsendeaufgaben im Netz einsehbar ist, dauert es noch ziemlich lange, bis die Aufgaben zugeschickt werden. Man will doch wissen, was falsch oder nicht so gut war, wenn die Note nicht so ist.
Helga
Geschrieben am 13.05.2014

Kurs war leider zu schnell vorbei

Stefanie, 12.05.2014
Französisch für Anfänger (Zertifikat)
Ich hatte eine Tutorin, die Muttersprachlerin in Französisch war. Entsprechend war sie sehr kompetent und der Kontakt (damals noch über Kassette) war immer sehr nett. Die Korrekturen erfolgten auch immer sehr schnell.
Ich hätte mir nur gern noch einige weitere Bücher gewünscht, denn mein Wissen war danach vergleichbar mit meinem Schulwissen in Französisch, was leider nur ein Jahr dauerte. Da zwischen dem Kurs und meinen Schulkenntnissen jedoch einige Jahre lagen, hätte ich keinen anderen Kurs belegen können und weiter Kurse waren mir dann zu kostspielig.
Stefanie
Geschrieben am 12.05.2014

Insgesamt kann ich die SGD weiterempfehlen!

Stefanie, 12.05.2014
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Die Studienhefte sind sehr ausführlich geschrieben und bei Teilnahme am Seminar erfährt man, dass man viel Unnötiges gelernt hat - sich aber im Gegensatz zu Präsenzseminaren mit dem Stoff auseinander gesetzt hat. Diese (Prüfer)Aussage hat mich sehr überrascht, denn eigentlich hätte ich lieber gerne ein Präsenzseminar besucht. Dafür fehlt mir aber die Zeit.
Die Lehrkräfte des Seminars sind insgesamt sehr kompetent. Die Tutoren bewerten sehr unterschiedlich streng und dass ist m. E. auch eine große Schwachstelle: der eine lässt sehr viel Schwammiges durchgehen, der andere zieht für ein fehlendes Zeichen mehrere Punkte ab. Gleiches gilt für die Schnelligkeit der Korrekturen: teils sehr schnell, teils lange.
Teilweise könnten das Studienmaterial aktueller sein.
Beratung und Service der SGD kann ich insgesamt als "Gut" bewerten. Auch hier gibt es aber natürlich unterschiedlich ausführliche Antworten.
Ich würde den Kurs aber auf jeden Fall wieder machen, weil er mir persönlich sehr gut getan hat - auch wenn ich bisher beruflich nichts davon hatte.
Stefanie
Geschrieben am 12.05.2014