Insgesamt kann ich die SGD weiterempfehlen!

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Die Studienhefte sind sehr ausführlich geschrieben und bei Teilnahme am Seminar erfährt man, dass man viel Unnötiges gelernt hat - sich aber im Gegensatz zu Präsenzseminaren mit dem Stoff auseinander gesetzt hat. Diese (Prüfer)Aussage hat mich sehr überrascht, denn eigentlich hätte ich lieber gerne ein Präsenzseminar besucht. Dafür fehlt mir aber die Zeit.
Die Lehrkräfte des Seminars sind insgesamt sehr kompetent. Die Tutoren bewerten sehr unterschiedlich streng und dass ist m. E. auch eine große Schwachstelle: der eine lässt sehr viel Schwammiges durchgehen, der andere zieht für ein fehlendes Zeichen mehrere Punkte ab. Gleiches gilt für die Schnelligkeit der Korrekturen: teils sehr schnell, teils lange.
Teilweise könnten das Studienmaterial aktueller sein.
Beratung und Service der SGD kann ich insgesamt als "Gut" bewerten. Auch hier gibt es aber natürlich unterschiedlich ausführliche Antworten.
Ich würde den Kurs aber auf jeden Fall wieder machen, weil er mir persönlich sehr gut getan hat - auch wenn ich bisher beruflich nichts davon hatte.

• persönliches Interesse
  • Lernhefte teilweise zu ausführlich, teilweise fehlende Angaben für Aufgabenlösung
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.05.2014
Veröffentlicht am 12.05.2014
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 12.05.2014
Veröffentlicht am 12.05.2014

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)