Unterstützung zur Prüfung mangelhaft

Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.6

Die Skripte, welche man zum Lernen bekommt sind überladen mit Informationen und wenig detailliert. Diese sind leider nicht mit dem IHK Plan abgestimmt, sodass man beim Lernen oftmals auf Wissenlücken trifft, die man sich im Internet zusammen suchen kann. Die Dozenten bewerten die Aufgaben nicht im Detail, man bekommt teilweise nur ein "ok" und eine Note. Wenn Fehler gemacht werden, werden diese nicht korrekt korrigiert, sondern nur mit Abkürzungen geschrieben, sodass man erraten muss warum man nicht die volle Punktzahl erhalten hat.
Der Kundenservice ist leider nicht ausreichend, es sollte selbstverständlich sein, dass man IHK Formelsammlungen für eine Prüfiung erhält, diese werden nur auf Anforderung und teilweilse aus dem vergangenen Jahr verschickt. Am besten alles schriftlich klären, denn was am Telefon versprochen wird, wird selten in die Tat umgesetzt.

• IHK Abschluss ist angesehen
  • Kundenservice ungenügend
    1.0
    1.0
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.03.2022
Veröffentlicht am 10.03.2022

Guten Tag Alexander,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben.
Seit vielen Jahren schon bereiten wir unsere Kunden erfolgreich auf IHK-Prüfungen vor. Ich bedauere daher sehr, dass Sie in einigen Punkten nicht zufrieden waren.
Die Lerninhalte sind immer auf die aktuellen Rahmenstoffpläne abgestimmt. Sollten Sie im Rahmen des Kurses ein Thema vermisst haben, sind wir Ihnen für einen Hinweis sehr dankbar, damit wir unser Angebot ggf. überarbeiten und verbessern können.
Durch unsere Studienbetreuung sollen Sie auf Ihre organisatorischen Fragen eine schnelle und korrekte Antwort erhalten. Auch von den Fernlehrern sollen Sie natürlich eine angemessene und hilfreiche Unterstützung erfahren. Dazu gehört auch, dass Sie korrekte und mit hilfreichen Anmerkungen versehene Korrekturen Ihrer Aufgaben erhalten. Um qualitativ einheitliche Korrekturen über verschiedene Fernlehrer gewährleisten zu können, liegt jeder Aufgabe daher auch eine Lösungs-Matrix zugrunde. Wenn eine Korrektur Ihrer Aufgaben zu beanstanden war, tut uns das leid, und wir möchten den Sachverhalt gerne prüfen. Bitte stellen Sie uns die Korrektur zur Verfügung, damit wir Ihnen ein Feedback geben können.
Ihren konkreten Hinweis zur Formelsammlung kann ich gut nachvollziehen. Dieser Prozess wurde bereits von uns angepasst. Demnach erhalten unsere Teilnehmenden seit geraumer Zeit eine aktuelle Formelsammlung zum Kursmaterial dazu. Es tut mir leid, wenn Sie von dieser Umstellung noch nicht profitiert haben.

Ich danke Ihnen für Ihr Feedback und freue mich, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um weitere Details zu besprechen. Sie erreichen mich unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de.
Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt
Melanie Oswald
sgd-Beratung
Studienbeginn 2020
Geschrieben am 09.03.2022
Veröffentlicht am 10.03.2022

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Jennifer , 26.02.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)