Lernhefte müssen mit IHK-Rahmenplan abgestimmt werden

Wirtschaftsfachwirt (IHK)
2.4

Die Lernhefte sind nicht mit dem IHK Rahmenplan abgestimmt deswegen kommt es beim lernen immer wieder zu Wissenslücken.
Bei der Betreuung gibt es auch immer wieder hürden da teilweise nur selten geantwortet wird und nicht die aktuellen Formelsammlungen geschickt werden was für die Prüfungen sehr wichtig ist.
Teilweise hat man das gefühl das die Lehrer die die Einsendeaufgaben kontrollieren nicht wirklich kontrollieren sondern einfach nur abhacken was nicht vorteilhaft ist für den Lerneffekt.
Vom persönlichen Gefühl her wäre es sinnvoller gewesen 2 Prüfungsvorbereitungsbücher zukaufen und denn Vorbereitungsseminare zukaufen spart viel Zeit und Geld.

1.0
    1.0
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022

Guten Tag Jennifer,

für Ihr Feedback zum Kurs danke ich Ihnen und bedauere sehr, dass Ihnen unser seit vielen Jahren bewährtes Konzept der Prüfungsvorbereitung nicht zugesagt hat.
Die Inhalte unseres Lehrgangs sind auf den aktuell gültigen DIHK-Rahmenstoffplan abgestimmt und entsprechen den Anforderungen an die Prüfung zum Gepr. Wirtschaftsfachwirt/in (IHK).
Um Ihnen weiterzuhelfen, wären konkretere Informationen hierzu hilfreich. Bitte lassen Sie uns Beispiele zukommen, damit wir diese einmal prüfen können.
Im Rahmen der Studienbetreuung möchten wir, dass Sie auf Ihre organisatorischen Fragen eine schnelle und korrekte Antwort erhalten.
Auch von den Fernlehrern sollen Sie natürlich eine angemessene und hilfreiche Unterstützung erfahren. Dazu gehört auch, dass Sie korrekte und mit hilfreichen Anmerkungen versehene Korrekturen Ihrer Aufgaben erhalten.
Ich bin Ihnen daher für weitere Informationen dankbar, da wir dem gerne nachgehen möchten.

Bitte setzen Sie sich für weitere Details noch einmal mit mir in Verbindung. Sie erreichen mich unter Tel.: 06151 3842-6 oder per E-Mail: beratung@sgd.de.
Ich bedanke mich für Ihr Feedback und freue mich, wenn Sie mit mir Kontakt aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen aus Darmstadt
Melanie Oswald
sgd-Beratung
Studienbeginn 2019
Geschrieben am 26.02.2022
Veröffentlicht am 26.02.2022

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)