Fernstudium mit Licht und Schatten

Wirtschaftsfachwirt (IHK)

Inhaltlich war der Lehrgang (WIFA) gut zusammengestellt und entsprach auch den Prüfungsinhalten.

Die Lehrkräfte waren qualitativ sehr unterschiedlich, hier war zwischen den Noten 2 bis 5 alles vertreten. Hier hätte ich mir etwas mehr an konstanter Qualität gewünscht.

Die Aktualität der Studienmaterialien war so weit OK, allerdings waren für meinen Geschmack zu viele Fehler in den Lernheften, vor allem bei mathematischen Berechnungen. Liest da eigentlich keiner gegen?

Die Seminare in Nürnberg waren echte Highlights, hier wurde in den meisten Fällen sehr genau auf die Prüfungsinhalte hingearbeitet. Ein echtes Plus!

Beratung und Service der SGD sind sehr gut, in Sachen Schnelligkeit könnten sich da einige Dozenten eine Scheibe abschneiden.

Korrekturzeiten der Einsendeaufgabe waren extrem Unterschiedlich. Hier war alles zwischen 1 Tag und einem Monat vertreten. Das ist eher negativ zu bewerten, da ich dadurch zu viel Zeit verloren hatte, gerade in Hinblick auf die kommende Prüfung.

• gute Preisleistung, prima Seminare, Inhalte entsprechend Rahmenlehrplan
  • Lernhefte teilweise Fehlerhaft, zu lange Antwortzeiten bei Einseaufgaben und Fragen per Mail.
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 29.04.2014
Veröffentlicht am 29.04.2014
Karrierestufe Manager
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 29.04.2014
Veröffentlicht am 29.04.2014

Melanie , 26.08.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Ramona , 29.06.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Kim , 08.04.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Katharina , 24.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Alexander , 09.03.2022 - Wirtschaftsfachwirt (IHK)