sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 994 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geprüfte Managementassistentin

Sabrina, 17.02.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Studienmaterial war ok. Nicht immer ganz aktuell, wobei das auch nicht möglich ist.
Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte mühelos und schnell.
Lediglich das Intensivseminar in Stuttgart lies zu Wünschen übrig: sehr schlechte Organisation. Räume unklar; Stundenplan mehrmals geändert, etc. Dozenten aber fast alle kompetent (außer Marketing).
Sabrina

Fernstudium - empfehlenswert!

Daniela, 17.02.2014
Managementassistent (Zertifikat)
Die Lehrkräfte in dem Intensivseminar bedauerten die Aktualität der Studienmaterialien. Das fiel mir bei dem Durcharbeiten der Studienhefte auch auf. Die Betreuung durch den Dozenten der SGD war sehr gut, alle offenen Fragen wurden umgehend beantwortet.Die Benotung und Korrektur der Einsendeaufgaben fand ich zeitlich völlig ausreichend. Der Online-Campus ist sehr hilfreich! Beratung und Service des Institutes waren ebenfalls gut. Durch die Möglichkeit der freien Einteilung der Beantwortung der Einsendeaufgaben mit der Option auf Verlängerung ist dieses Fernstudium nur zu empfehlen.
Daniela

Erste Erfahrung mit SGD

Jens, 17.02.2014
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Ich war sehr positiv überrascht über die kompetenz und Qualität der Fernlehrer und Lernhefte. Auch die schnelle beantwortung meiner Fragen von den Lehren hat mich begeistert. Die Seminare waren gut organisiert und die Räume waren sehr mondern.
Ich würde jederzeit wieder ein Lehrgang bei der SGD buchen.
Jens
Variante Staatliche Prüfung

Sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung

Andrea, 17.02.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich absolviere bereits meinen zweiten Lehrgang an der SGD und möchte die hervorragende Betreuung und den Service des Instituts hervorheben.
Die Dozenten und Tutoren sind gut erreichbar und kompetent.
Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet.
Nur manchmal fehlten mir aktuelle Themen oder Anwendungen innerhalb des Studienganges - daher in Teilen nur 4 Sterne.
Andrea
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023