sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.005 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.042 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Erste Erfahrung mit SGD

Jens, 17.02.2014
Techniker der Fachrichtung Mechatronik, Schwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik (Staatlich geprüft)
Ich war sehr positiv überrascht über die kompetenz und Qualität der Fernlehrer und Lernhefte. Auch die schnelle beantwortung meiner Fragen von den Lehren hat mich begeistert. Die Seminare waren gut organisiert und die Räume waren sehr mondern.
Ich würde jederzeit wieder ein Lehrgang bei der SGD buchen.
Jens
Variante Staatliche Prüfung

Sehr gute Erfahrungen mit der Betreuung

Andrea, 17.02.2014
Grafik-Designer PC (Zertifikat)
Ich absolviere bereits meinen zweiten Lehrgang an der SGD und möchte die hervorragende Betreuung und den Service des Instituts hervorheben.
Die Dozenten und Tutoren sind gut erreichbar und kompetent.
Die Lehrmaterialien sind sehr gut aufbereitet.
Nur manchmal fehlten mir aktuelle Themen oder Anwendungen innerhalb des Studienganges - daher in Teilen nur 4 Sterne.
Andrea

Gute Betreuung, veraltete Unterlagen

Bettina, 17.02.2014
Außenwirtschaft und Exportmanagement (IHK)
Die Studiengemeinschaft Darmstadt hat die Studienunterlagen sehr zügig zugeschickt und auf Rückfragen zeitnah reagiert.
Die Studienunterlagen selbst, waren leider teilweise veraltet (Informationen aus 2008) und etwas fern ab von der Praxis. Wie wir auf dem Abschlussseminar erfahren haben, wird der Kurs nun überarbeitet und praxisrelevantere Themen mit eingearbeitet. Für uns ist das leider zu spät.
Die eingesendeten Aufgaben wurden spätestens nach 2 Wochen korrigiert. Leider muss ich anmerken, dass keine wirkliche Hilfestellung bei falsch gelösten Aufgaben bestand. Anmerkungen wie "Setzen Sie sich mit Ihren Studienkollegen in Verbindung" sind meiner Meinung nach nicht wirklich förderlich. Hilfreich wäre in diesem Fall eine Musterlösung gewesen.
Die beiden Praxisseminare waren für mich leider überflüssig. Im ersten Seminar wurden lediglich die bereits in den Studienheften ausführlich behandelten Themen bearbeitet. Im zweiten Seminar hätte ein Tag zur Prüfungsvorbereitung genügt.
Bettina
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 17.02.2014

Der zweite Lehrgang über die SGD...

Stefanie, 16.02.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
…und der positive Eindruck bleibt. Es muss einem liegen, dass man die Lehrgänge alleine bewältigen muss. Man muss sich selbst antreiben und dran bleiben, aber dann bekommt man alle Unterlagen und Unterstützung die man braucht. Die Übermittlung der Einsendeaufgaben geht über den Online Campus schnell und problemlos; die Betreuung ist super und man bekommt schnell Rückantwort.
Stefanie
Geschrieben am 16.02.2014