sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 1.009 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.043 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der zweite Lehrgang über die SGD...

Stefanie, 16.02.2014
Qualitätsbeauftragter TÜV – Qualitätsmanagement (Zertifikat)
…und der positive Eindruck bleibt. Es muss einem liegen, dass man die Lehrgänge alleine bewältigen muss. Man muss sich selbst antreiben und dran bleiben, aber dann bekommt man alle Unterlagen und Unterstützung die man braucht. Die Übermittlung der Einsendeaufgaben geht über den Online Campus schnell und problemlos; die Betreuung ist super und man bekommt schnell Rückantwort.
Stefanie

Praxisnah, gut betreut, zufrieden

Ramona, 16.02.2014
Immobilienmakler (Zertifikat)
Online Campus ist übersichtlich und einfach zu bedienen. Super ist, dass man die Bücher downloaden kann jederzeit und überall - vorallem heutzutage wo jeder auch Zugriff ins Internet mit Handy hat. Es ist alles super einfach aufgebaut und gut beschrieben. Ebenfalls die Möglichkeit zu chatten find ich super. Den Tutor im Chat fragen zu stellen und gleich beantwortet zu kriegen.

Die Einsendeaufgaben werden zügig korrigiert und zurück gesendet.

Die Bücher sind übersichtlich gestaltet. Die Zwischenfragen regen zum denken an und alles ist praxisnah aufgebaut. Finde ich total super. Ich fühle mich bis jetzt schon ganz gut vorbereitet für meine zukünftige Herausforderung.

Preis-Leistungsverhältnis ist definitiv ebenfalls gut.

Das einzige was ich irgendwie vermisse ist, dass es keine Liste oder ähnliches gibt, wo man Leute mit dem gleichen Lehrgang findet. Das wäre natürlich total super wenn man sieht wer noch diesen Kurs belegt. :-(
Ramona

Es ist super für Aufstiegsmöglichkeiten im Beruf

Belinda, 16.02.2014
Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)
Leider konnte mir das betreunede Personal jicht immer genügend Auskünfte geben und gewisse Personen waren auch sehr schlecht telefonisch erreichbar.Es sollten auch immer die aktuellen Gesetzestexte nachgeschickt werden oder auch noch mehr Tipps gegeben werden, welches Lernmaterial zu empfehlen ist, welches man sich zusätzlich noch kaufen könnte und es sollten mehr Vorbereitungen hinsichtlich der Organisation für die Prüfungen erklärt werden und auch speziell auf den Prüfungsablauf mehr eigegeangen werden und genauer erklärt werden, da man ansonsten nur am herumtelefonieren ist. Ansonsten kann man zufrieden sein.
Belinda

Weiterbildung?! Ja bitte!

Njanuszka, 16.02.2014
Buchhalter (Zertifikat)
Durch die Möglichkeit, mich flexibel und nach meinen zeitlichen Möglichkeiten weiterzubilden, war der Lehrgang gut im angegebenen Zeitrahmen zu schaffen. Die Lehrer haben schnell und aussagekräftig benotet. Die Lernhefte enthalten leider manchmal Fehler, die sich entweder durch die Aktualisierung einzelner Abschnitte oder sonstiges eingeschlichen haben mögen. Hier wäre eine gründliche Komplettüberarbeitung der Hefte von Nutzen. Die Beratung durch das Institut und den Lehrgangsbetreuer waren exzellent. Die einzelnen Lehrer zu erreichen nicht immer so einfach. Trotzdem würde ich den Lehrgang jederzeit wieder machen, denn ein Jobwechsel scheint sich nun anzubahnen, und dann hat es sich definitiv gelohnt.
Njanuszka
Variante Fernstudium