sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt

• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 989 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 6.036 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Vorbereitung auf die Prüfung

Jan-Peter, 07.01.2019
Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Insgesamt hat die SGD ein Programm aufgelegt, mit dem man gut auf die IHK-Prüfung vorbereitet wird. Es gibt keine Mängel oder Kritik. Bei Fragen steht man immer zur Verfügung und man kann die einzelnen Lernhefte so abarbeiten, wie man dazu kommt. Dies finde ich sehr vorteilhaft. Also alles in allem eine sehr positive Erfahrung für mich.
Jan-Peter
Geschrieben am 07.01.2019

sgd-immer wieder gern

Romina, 07.01.2019
Handelsfachwirt (IHK)
Meine Erfahrungen:
Bei Fragen stehen die Betreuer online zur Verfügung und antworten spätestens am Folgetag. Die Seminare, die ich bis jetzt besucht habe waren sehr gut struktuiert.
Hilfestellung wurde immer gegeben. Fragen wurden geklärt und verständlich beantwortet. Die Einsendeaufgaben werden zügig bewertet, so dass man weiß, wo Fehler liegen. Manchmal fällt es mir allerdings schwer neben der Vollzeitarbeit abends noch für das Fernstudium zu lernen. Aber auch hier gibt die sgd immer wieder Ansporn weiter zu machen. Optional kann man auch das Studium 12 Monate kostenlos verlängern.
Romina
Variante IHK-Zertifikat
Geschrieben am 07.01.2019

Gemeinschaft trotz Gestaltungsfreiheit

Julia, 06.01.2019
Aus- und Weiterbildungspädagoge (IHK)
Meine Erfahrungen mit dem o.g. Studium sind durchweg positiv. Die Einsendeaufgaben werden schnell und hilfreich korrigiert, Rückrufe erfolgen prompt und freundlich und bei besonderen Wünschen erweist sich die sgd als sehr flexibel. Auf E-Mails wird zeitnah geantwortet. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben. Auch die Vernetzung mit weiteren, für das Studium wichtigen Informationen und Instituten erfolgt sehr zufriedenstellend. Es wäre sehr wünchenwert, wenn die sgd zusätzlich stärker die Vernetzung der Studierenden betreiben würde. Es war sehr interessant, nach dem ersten Seminar, ein Bild von der Studiengemeinschaft, den Mitstudierenden und den Mitarbeitenden zu haben. Dadurch fühlte ich mich nicht so isoliert. So eine Zusammenkunft wäre als Studieneinstieg sehr schön.
Julia
Geschrieben am 06.01.2019

Gutes Fernstudium mit Spaßfaktor

Jan, 06.01.2019
Professionelles Fotografieren leicht gemacht (Zertifikat)
Die Studienhefte sind gut geschrieben und gut aufgebaut.
In den Studienhefte sind gute Übungen und Beispielbilder.
Das macht das Lernen interessanter.
Die Einsendeaufgaben sind gut beschrieben.
Durch die digitalen Studienhefte lässt es sich gut unterwegs gut lernen.
Das fördert den Spaß beim Lernen.
Jan
Geschrieben am 06.01.2019