In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Dieser Lehrgang hat mich sehr begeistert

Thomas, 29.07.2018
Qualitätsbeauftragter TÜV (Zertifikat)
Ich kann das Fernstudium bei der Fernschule Weber nur empfehlen.
Ich selber habe den Lehrgang des Qm Beauftragten absolviert.
Die Unterlagen waren sehr detailliert, sehr gut strukturiert und außerdem sehr praxisnah. Bald folgt der nächste Lehrgang;)
Thomas
Geschrieben am 29.07.2018

Flexibles Studium des IT-Security Bereichs

Frank, 28.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ein Studium, das zeitlich flexibel an private und berufliche Gegebenheiten angepasst werden kann. Das ganze weitreichende Gebiet der IT-Security wird in 12 Lehrbriefen abgedeckt. Die Einsendeaufgaben und die abschließende Prüfung werden schnell bewertet und mit Beispiellösungen zurückgesandt. Auf Anfragen wurde schnell reagiert. Einziger Nachteil: Die Lehrbriefe sind nicht in digitaler Form herunterladbar.
Frank
Geschrieben am 28.07.2018

IT-Security SSCP / CISSP

Sascha, 24.07.2018
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Sehr gute Kurs als Basis zum Thema IT Security mit Praktischen Ergänzungen. Sehr kompotenter und freundlicher Betreuer. Der Kurs hat mich in meinem Berusleben weitergebracht. Es ist ein einfacher aber guter Einstieg in das Thema IT Security. Sehr zu empfehlen.
Sascha
Geschrieben am 24.07.2018

Ausführliche Lehrbriefe und viele Beispiele

Tobias, 23.07.2018
Qualitätsauditor TÜV (Zertifikat)
Alle Lehrbriefe sind übersichtlich dargestellt und mit vielen Übungen und Aufgaben versehen. Die Hausaufgaben sind anspruchsvoll, vor allem die Ankreuzfragen sind oft schwierig zu beantworten. Die korrigierten Hausaufgaben waren spätestens nach 2 Wochen bei mir. Der Lehrgangsleiter verfasst die Hilfestellungen immer anspruchsvoll, aber wenn der Lehrbrief gut durchgearbeitet wurde, sind die Fragen zu 90% gut zu beantworten. Eine Frage an den Lehrgangsleiter wird sehr schnell beantwortet, ebenso ist jeder Kontakt mit der Fernschule sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit.
Tobias
Geschrieben am 23.07.2018