In dieses Ranking fließen 200 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 586 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Fernstudium

Max, 25.02.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr tief greifend aber strukturiert aufgebaut und die Lehrinhalte werden übersichtlich beschrieben. Mir hat es beruflich sehr geholfen und auch zu einer besseren beruflichen Position geführt. Ich kann jedem der sich für dieses Thema interessiert das Fernstudium weiterempfehlen, da auch das Lehrmaterial auf neustem technischen stand ist.
Max
Geschrieben am 25.02.2020

Fernstudium - genau nach meinem Geschmack

Hagen, 21.02.2020
SPS-Technik und IEC-Programmierung (Zertifikat)
Der Aufbau der Studien-Unterlagen sowie die zur Verfügung gestellte Software passen zum Inhalt des Lehrgangs, sind übersichtlich aufgebaut, klar strukturiert und ermöglichen auch einen Blick über den Tellerrand hinaus.
Die Kombination aus Vermittlung von Neuem, Übung des Erlernten und die Anschließende Erfolgskontrolle passt genau zu meiner persönlichen Art des Lernens. Die benötigte Bearbeitungszeit der Lerninhalte entspricht in etwa dem, was das Institut empfiehlt. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell bewertet, Punktabzüge wurden begründet.
Die Zeit konnte ich mir so einteilen, wie es Berufs- und Privatleben erlaubt.
Beim Institut gibt es immer einen kompetenten Ansprechpartner für Fragen, Anregungen und Wünsche.
Ich fühle mich mit den neuen Kenntnissen bestens gerüstet um den neuen Aufgaben gerecht zu werden.
Hagen
Geschrieben am 21.02.2020

Linux ist sehr Umfangreich

Simon, 18.02.2020
Linux-Administration LPI (Zertifikat)
Ich musste doch feststellen, dass das Thema sehr Umfangreich und spannend ist. Dank diesem Lehrgang habe ich auch gleich wieder einen neuen Job finden können der mir sehr viel Spaß macht und in dem ich das gelernte auch prima anwenden kann. Durch die Flexibilität konnte ich mir die Zeit problemlos einteilen.
Simon
Geschrieben am 18.02.2020

Eine super Erfahrung!

Hicham, 13.02.2020
Umweltschutztechnik – Technischer Umweltschutz (Zertifikat)
Die Fernschule Weber kann ich persönlich nur weiter empfehlen. Anfangs war ich allgemein skeptisch gegenüber eines Fernstudiums, aber ich wurde eines besseren belehrt. Die Betreuung der Fernschule Weber hat mir in vieles leicht gemacht und zusätzlich motiviert. Da Fragen zum Inhalt wurden schnellstmöglich und für Anregungen war die FW immer offen gegenüber.
Hicham
Geschrieben am 13.02.2020