afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 153 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 387 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreiche Wissensvermittlung, hoher Praxisbezug

Bettina, 18.05.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Mir waren die zu behandelnden Themen sehr wichtig und die habe ich im online Studium nur bei der afw so gefunden! Unglaublich tolle Betreuung durch persönliche Ansprechpartnerin. Fachlich tolle Dozenten die hervorragend vermitteln können. An der Afw ist die Weiterbildung wirklich anspruchsvoll, aber gut machbar. Im Großen und Ganzen gibt es sicher noch Verbesserungspotenzial aber ich kann es mit gutem Gewissen sehr empfehlen!
Bettina
Geschrieben am 18.05.2022

Abschluß zur Berufserfahrung

Anja, 06.04.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Um meine Berufserfahrung mit Personalbereich mit einem Abschluß zu vervollständigen, habe ich mich für dieses Fernstudium entschieden. Ein Abschluß hat mir in meinen Bewerbungen immer gefehlt. Die Themen in den Studienbriefen sind sehr ausführlich und verständlich beschrieben und vervollständigen das Wissen in der täglichen Arbeit.
Anja
Geschrieben am 06.04.2022

Insgesamt eine sehr gute Studienmöglichkeit

Pia, 04.04.2022
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Durch die Corona-Pandemie habe ich den Studiengang komplett online absolviert - auch alle Prüfungen.
Alles hat alles sehr zufriedenstellend geklappt. Die Seminarunterlagen (in Papierform und digital) waren sehr gut aufbereitet, ebenso die Prüfungsvorbereitung (Möglichkeit der direkten Fragestellung bei den Dozenten sowie sehr zielgerichtete Handouts). Die Unterstützung der Akademie bei Anfragen oder Problemen war immer sehr zeitnah und freundlich (hier insbesondere mein Dank an Frau Heinrich und Frau Kramer).
Das Angebot der kostenlosen Webinare ist toll, ich habe es aber aus (persönlichen) Zeitgründen nicht nutzen können.
Wenn ich einen negativen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es höchstens der, dass die Anerkennung des Fernstudiums als Hochschulstudium noch eine zusätzliche, nicht unwesentliche Gebühr auslöst. Auf der anderen Seite toll, dass es diese Möglichkeit gibt.
Insgesamt ist das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sehr zu empfehlen.
Pia
Geschrieben am 04.04.2022

Anspruchsvoll, aber lohnenswert

Jacqueline, 31.03.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich hätte am Anfang nicht gedacht, wie umfangreich dieses Fernstudium werden würde. Es gehört eine große Portion Selbstmanagement, Organisation und Durchhaltevermögen dazu, doch wenn man dies alles mitbringt, weiß man am Ende auch, was und wofür man dies gemacht hat. Die Studieninhalte sind sehr umfangreich, jedoch klar, präzise und gut verständlich formuliert. Und gab es mal ein Problem oder eine Frage, waren die zuständigen Ansprechpartner immer schnell zu erreichen und konnten einem kompetent weiterhelfen. Die Einsendeaufgaben wurden schnell bearbeitet und bewertet, es gab viel positives Feedback für gute Leistungen und Fehler wurden ausführlich und genau berichtigt. Für jeden, der sich für einen Job im Personalwesen interessiert, allerdings über kein nötiges Wissen verfügt, ist hier die Chance gegeben, sich dieses sehr umfangreich anzueignen, um einen Fuß in diese Branche zu setzen. Ich würde es jederzeit wieder machen, bereue es nicht und kann es nur weiter empfehlen.
Jacqueline
Geschrieben am 31.03.2022