Insgesamt eine sehr gute Studienmöglichkeit

Pia
Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)

Durch die Corona-Pandemie habe ich den Studiengang komplett online absolviert - auch alle Prüfungen.
Alles hat alles sehr zufriedenstellend geklappt. Die Seminarunterlagen (in Papierform und digital) waren sehr gut aufbereitet, ebenso die Prüfungsvorbereitung (Möglichkeit der direkten Fragestellung bei den Dozenten sowie sehr zielgerichtete Handouts). Die Unterstützung der Akademie bei Anfragen oder Problemen war immer sehr zeitnah und freundlich (hier insbesondere mein Dank an Frau Heinrich und Frau Kramer).
Das Angebot der kostenlosen Webinare ist toll, ich habe es aber aus (persönlichen) Zeitgründen nicht nutzen können.
Wenn ich einen negativen Kritikpunkt äußern müsste, dann wäre es höchstens der, dass die Anerkennung des Fernstudiums als Hochschulstudium noch eine zusätzliche, nicht unwesentliche Gebühr auslöst. Auf der anderen Seite toll, dass es diese Möglichkeit gibt.
Insgesamt ist das Fernstudium an der afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg sehr zu empfehlen.

• Flexibilität, sehr gutes Studienmaterial, sehr freundliche Unterstützung; alles war perfekt aufeinander abgestimmt.
  • Kleines Contra: Das Einführungsheft über die genauen Abläufe des Fernstudiums musste ich teilweise mehrmals lesen (z.B. welche Aufgabenstellungen einzusenden sind).
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.04.2022
Veröffentlicht am 06.04.2022
Studienbeginn 2021
Geschrieben am 04.04.2022
Veröffentlicht am 06.04.2022

Anika , 11.04.2024 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Eileen , 12.11.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Christiane , 14.08.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Andreas , 12.06.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)
Vanessa , 16.01.2023 - Geprüfter Gesundheits- und Sozialmanager (AFW) (Zertifikat)