afw Wirtschaftsakademie Bad Harzburg

www.afwbadharzburg.de

afw-Sicherheitspaket - Starten Sie Ihr Studium ohne finanzielles Risiko

• Preisgarantie: Sie starten Ihr Studium mit Preisgarantie – keinerlei Erhöhung unserer Gebühren, bis Sie Ihr Studium abgeschlossen haben.
    • Bei Arbeitslosigkeit: Falls Sie während Ihres Studiums arbeitslos werden, können Sie den Studienvertrag ohne Mindestlaufzeit zum Ende des laufenden Leistungsmonats kündigen.
    • Einfache Wiederaufnahme: Wenn sich Ihre Situation wieder stabilisiert hat, nehmen Sie Ihr Studium ganz einfach wieder auf – selbstverständlich zu gleichen Konditionen und unter Anrechnung aller bisher erbrachten Leistungen.
    • Ratenstreckung: Bei während des Studiums eintretender, nachgewiesener Arbeitslosigkeit bieten wir Ihnen alternativ eine Ratenstreckung mit einer sehr niedrigen Monatsrate (48 €¹) an.

In dieses Ranking fließen 151 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 384 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lohnenswert

Susi, 17.06.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Dieses Studium ist geeignet für Einsteiger sowie Berufserfahrene. Allerdings hat zweitere Gruppe es einfacher Inhalte zu verwerten und diese praktische anzuwenden. Aktuell bin ich im 12 Lehrbrief. Einige Lehrbriefe sind Mehrwert und andere find ich von den Beispielen nicht einheitlich aufgearbeitet wie das Organisationsmanagement. Gerade in der Lösung der Studienaufgabe muss man sich sehr reindenken. Ich habe hier bereits Anregungen gegeben und vielleicht wird diese Idee für dir kommendem Lehrbriefe verwendet. Ansonsten sind gewissen Inhalte wie Personalbeschaffung nicht an Tag heute angepasst aber es nimmt ziemlich viel auf und ist sehr gutes Grundlagen-Wissen. Wer mehr ins Recruiting gehen möchte empfehle ich an Veranstaltungen bei Xing und linkedin teilzunehmen. Da lernt man noch spezifischer Plattformen kennen.

Das Studium kann an die Lebensumstände angepasst werden. Was auch hilft.

Empfehle ist es auch mit einen Arbeitskollegen zusammen dieses durchzuführen oder einen gleich Leistungsstarken Kommilitonen zu finden. Es festigt das Wissen ungemein.
Susi
Geschrieben am 17.06.2022

Sehr effiziente Weiterbildungsmaßnahme

Alexandra, 13.06.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Sehr gut strukturierte und gut augebaute Studieninhalte (immer up-to-date); übersichtlich & gut zu verstehen. Das Lernen hat stets Freude bereitet. Bei inhaltlichen wie auch organisatorischen Rückfragen wurde zügig geantwortet. Sehr gute Prüfungsvorbereitung! Habe mich sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Hat mir Spaß gemacht.

Ich kann die afw ganz klar weiterempfehlen!
Alexandra
Geschrieben am 13.06.2022

Klare Weiterempfehlung!

Julia, 26.05.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Ich habe das Studium in Vollzeit absolviert. Die Skripte sind trotz des Anspruchs sinnvoll und verständlich aufgebaut und abschließend wird zu jedem Studienbrief eine Arbeit eingereicht, die einen Teil der Gesamtbenotung ausmacht. Die Betreuung war wirklich sehr gut, aufkommende Fragen wurden schnell beantwortet und die angebotenen Webinare fand ich persönlich immer sehr wichtig und habe sie so gut wie möglich genutzt.
Für die einmal im Monat statt findenden Prüfungen werden auch Prüfungsvorbereitungen angeboten. Auch kann man Prüfungen (je nach Tempo und Zeit) außerhalb der vorgegebenen Zeit absolvieren. Ob digital oder vor Ort - hier wird alles an einem individuell angepasst. Die Flexibilität an der afw und das Gesamtkonzept ist meiner Meinung nach unschlagbar! Durch das Studium habe ich einen deutlichen Karrieresprung geschafft.
Ich bin froh, die Entscheidung an der afw zu studieren getroffen zu haben und kann es jedem nur empfehlen!
Julia
Geschrieben am 26.05.2022

Zweite Top-Weiterbildung an der afw abgeschlossen

Vanessa, 22.05.2022
Geprüfter Personalreferent (AFW) (Zertifikat)
Nach dem Managementreferenten ist der Personalreferent nun schon meine zweite Weiterbildung an der afw und ich bin ebenso zufrieden wie bei der ersten. Die Inhalte sind interessant und anschaulich dargestellt, die Betreuung von allen Seiten ist super und die ergänzenden Webinare sind das i-Tüpfelchen und runden das gesamte Angebot ab. Ich würde mich jederzeit wieder für die afw entscheiden!

Je nach aktueller persönlicher beruflicher oder privater Belastung kann die Dauer der Weiterbildung flexibel gestaltet werden, was ich als einen der größten Pluspunkte ansehe. Ist man mal besonders motiviert oder hat ausreichend Zeit, kann man ganz einfach schon für die nächsten 1 - 2 Monate vorarbeiten und kann sich anschließend eine Ruhepause gönnen, andersrum ist es genauso möglich, in Phasen mit großem Stress das Fernstudium einfach für eine Zeit zu pausieren und danach entspannt fortzusetzen. Ein weiterer Pluspunkt ist die tolle Betreuung - hat man ein Anliegen, bekommt man im Normalfall innerhalb eines Werktages bereits eine qualifizierte Rückmeldung. Vor den Weiterbildungen habe ich bereits ein Bachelorstudium in BWL absolviert, im Vergleich dazu kann ich sagen, dass die Inhalte bei der afw deutlich praxisorientierter sind und somit im Arbeitsalltag anwendbarer sind - vieles kann direkt auf die tägliche Arbeit übertragen werden. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und freue mich jetzt über meinen Abschluss, denn obwohl alles viel Spaß macht, ist man nach den bestandenen Prüfungen doch froh, wieder mehr Freizeit zur Verfügung zu haben ;-)
Vanessa
Geschrieben am 22.05.2022