In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 83 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterzuempfehlen

Vera, 13.03.2017
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Ich habe mich bei dem Fernstudium sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt. Das Lehrmaterial ist verständlich und übersichtlich aufgebaut.
Die Einsendeaufgaben haben mir geholfen, mich intensiv mit einer bestimmten Fragestellung über eine gewisse Zeit auseinander zu setzen.
Vera
Geschrieben am 13.03.2017

Fundierter Master von Zuhause aus

Jens, 14.07.2016
Clinical Trial Management (M.Sc.)
Die Studieninhalte decken in diesem speziellen Gebiet ein breites Spektrum ab. Mit etwas Eigenleistung, werden die Studieninhalte durch die Online-Vorlesungen und Einsendeaufgaben sehr gut vermittelt und bleiben auch nachhaltig im Kopf.
Die Vorlesungen am Semesterende zu den Prüfungen sind sehr spannend, hier wird auch der Fokus nochmal auf die Klausuren gelegt. Ein weiterer Vorteil der Vorlesungen ist der Kontakt zu den Kommilitonen, hier kann man Kontakte knüpfen um sich während dem Semester zu Studieninhalten austauschen zu können.
Die sehr gute Betreuung durch das Fernstudieninstitut erleichtert das Studienprozedere enorm, alle Unterlagen werden komfortabel nach Hause gesendet. Ein Nachteil (aller Fernstudiengänge) ist der seltene Kontakt mit den Dozenten. Ich kann jedem, dessen Bachelor in einem ähnlichen Bereich angesiedelt ist, diesen Masterstudiengang sehr empfehlen.
Jens
Geschrieben am 14.07.2016

Toller Studiengang an der Beuth

Stefanie, 04.07.2016
Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)
Ich finde es super dass einem dieser Studiengang an der Beuth angeboten wird. Ich studiere neben meinem Beruf und das klappt wunderbar. Teilweise Überschneiden sich Online Konferenzen, was aber nicht so schlimm ist, da diese aufgezeichnet werden. Schlimmer ist es wenn sich Präsenztermine Überschneiden, dass passiert vorallem wenn man Module aus z.B. Dem 2. Und 4. Semester belegt. Da besteht noch Verbesserungsbedarf.
Die Dozenten sind alle sehr bemüht und niemand möchte dass man Durchfällt. Es wird oft, aus zeitlichen Gründen, in Gruppen gearbeitet, was gut sein kann aber natürlich auch Nachteile hat. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Beuth Hochschule.
Stefanie
Geschrieben am 04.07.2016

Im Großen und Ganzen alles in Ordnung

Magnus, 07.05.2016
Notarfachwirt (Staatlich geprüft)
Ich war mit dem Studium an sich zufrieden.

Der einzige Punkt, der mich gestört bzw. geärgert hat, war die schlechte Erreichbarkeit eines bestimmten Korrektors. Trotz mehrerer Anfragen - auch gegenüber der Beuth Hochschule - hat sich der Korrektor nicht gemeldet.
Magnus
Geschrieben am 07.05.2016