In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Elektrotechniker im Fernstudium

Pascal, 04.02.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
In der Fachrichtung Industrietechnik sind gute Dozenten mit praktischen Erfahrungen, welche sie in den Unterricht einfließen lassen, um diesen ansehnlicher und verständlicher zu gestalten. Auf Fragen wird eingegangen und großteils verständlich erklärt. Trotzdem muss einem klar sein, dass ein Eigenstudium und Selbstdisziplin von Nöten sind, ohne das wird der Erfolg ausbleiben.
Lehrgangsbetreuer (in unserem Fall Herr Bordel) haben immer ein offenes Ohr und kümmern sich wirklich gut um ihre "Schützlinge".
Alles zusammen eine gute Einrichtung bei der einem alle Hilfsmittel und Unterstützungen an die Hand gegeben werden, um den gewünschten Abschluss zu erreichen.
Pascal
Geschrieben am 04.02.2020

Sehr gute Organisierung und Lehrgangsbetreuung

Martin, 04.02.2020
Maschinenbautechniker (Staatlich geprüft)
Sehr gutes flexibles Team was auf wünsche eingeht.
Aber wie bei jeder schule gibt es immer auch mit dem einen oder anderen Dozenten Probleme aber das lässt sich nicht vermeiden.
Man kann aber sagen die Weiterbildung ist grund solide.
SOllte man Probleme haben zwecks ZEitlicher bewältigung durch die Arbeit ist es auch möglich die Weiterbildung zu verlängern.
Martin
Geschrieben am 04.02.2020

Meine Erfahrung

Felix, 07.01.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Die Erfahrungen ca 1,5 nach der Prüfung (09/18)sind durchwegs positiv. Ein halbes Jahr nach der Prüfung bekam ich sofort eine Stelle als Elektrotechniker und bin in dieser bis heute tätig.
Die Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker hat mir sowohl beruflich als auch privat immens geholfen und ich konnte mein Wissen zielgerichtet erweitern.

Außerdem ist der staatlich geprüfte Techniker eine super Voraussetzung wenn man eine weitere Weiterbildung anstrebt. Momentan absolviere ich die Weiterbildung zum technischen Betriebswirt ebenfalls bei den Eckert Schulen und kann hier einen Großteil meines während der Technikerweiterbildung erlernten Wissens nutzen.

Fazit: Der staatlich geprüfte Techniker ist erstens ein sehr anerkannter Titel auf dem Arbeitsmarkt mit dem man einen sehr guten Stellenwert innerhalb der Firma besitzt und zweitens ist er eine perfekte Grundlage für weiterführend Weiterbildungen.
Felix
Geschrieben am 07.01.2020

Elektrotechniker Fachrichtung Informationstechnik

Sebastian, 05.01.2020
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
In der Fachrichtung Informationstechnik sind sehr gute Dozenten an der Technikerschule mit praktischer Erfahrung aus ihrer aktiven Zeit z.B bekannte Firmen aus der Wirtschaft(AG Konzerne) oder Bundeswehr.
Lehrgangsbetreuer sind sehr gut Organisiert und bei Problemen sind Sie zur Stelle
oder rufen zeitnah am Handy an.
Fakt ist geschenkt wird nichts, die Lernbereitschaft sollte hoch sein, ebenso die Selbstdisziplin.
Sebastian
Geschrieben am 05.01.2020