In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ein Problem?-Kein Problem!

Antonia, 13.11.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe bis jetzt keinen Dozenten oder Tutoren getroffen den ich bei einem Problem nicht um Rat fragen konnte. Jeder nimmt sich die Zeit es ausführlich zu erklären oder zu veranschaulichen bis man es versteht. Auch per E-Mail habe ich diese Erfahrung gemacht und noch keinerlei negative Reaktionen bekommen.
Antonia
Geschrieben am 13.11.2018

Fernstudium

Herbert, 30.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Obwohl ich nur sehr selten anwesend sein kann, wird sich darum gekümmert dass ich alle Termine einhalte und die neuesten Unterlagen bekomme.

Die Lehrbriefe sind an sich sehr informativ, aber an manchen Stellen schwer zu verstehen.

Es lohnt sich dennoch das Fernstudium zu absolvieren da man immer mit Hilfe rechnen kann wenn man z.B. ein Thema nicht versteht.

Im großen und ganzen wird man sehr gut, auch online, durch den Techniker geleitet. Mit ein wenig Lernenaufwand zu Hause und durch die bereitgestellten Aufgaben schafft man jede Prüfung.
Herbert
Geschrieben am 30.10.2018

Super Weiterbildung - menschlich-fachlich -TOP!

Yvonne, 30.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Ich habe 2014 begonnen meine Weiterbildung zum Elektrotechniker an den Eckert-Schulen zu absolvieren. Nun stehe ich ein paar Wochen vor der finalen Prüfung und unsere Dozenten geben ihr Bestes und vorzubereiten. Sie sind auch auf privaten Mail-Adressen jederzeit für Fragen offen, was nicht selbstverständlich ist.
Ich kann Eckert nur besten Gewissens weiterempfehlen, auch bei Schwangerschaft und Kleinkindern wurde jederzeit alles Notwendige in die Wege geleitet um mir das Weitermachen zu ermöglichen! Hier läuft alles sehr menschlich und dennoch fachlich korrekt ab. Hätte ich unsere Fachrichtungsleitung nicht an der Seite gehabt wäre für mich eine Weiterbildung trotz Kleinkinder unmöglich gewesen. Danke nochmals hierfür!
Yvonne
Geschrieben am 30.10.2018

Techniker in Arbeit

Sabrina, 25.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Nach meiner Ausbildung zur Mechatronikerin habe ich mich dazu entschieden mich weiter fortzubilden. Wie einige aus meiner Firma, die bei Eckert Schulen den Techniker bereits absolviert hatten, habe auch ich mich dazu entschieden diese Fortbildung dort zu beginnen.
Und ich kann bisher nur positives berichten:
- gute Betreuung durch die Klassenleitung
- kompetentes Personal (wenn auch viele Rentner oder Teilzeitkräfte als Dozenten eingestellt sind)
- gutes Unterrichtsmaterial und auch viele Übungsaufgaben für zu Hause
- Prüfungen sind auf jeden Fall machbar - man muss dafür natürlich auch etwas tun
- Wissensstand wird unter dem Jahr durch Korrekturaufgaben geprüft (wird nicht gewertet)
- über das Online-Portal wird man immer am laufenden gehalten
Bisher bin ich sehr zufrieden mit meinem Fernstudium.
Sabrina
Geschrieben am 25.10.2018