In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Gute Erfahrungen bei Fleiß

Stefan, 18.10.2018
Mechatroniktechniker (Staatlich geprüft)
Man muss was tun um im Studium zu bestehen.
Es haben sich viele aufgeregt das der Lehrer nicht passt oder der Unterricht.
Das waren aber nur die Schüler die auch nichts getan haben um sich vorzubereiten.
Ich war zufrieden mit dem Studium und würde es weiterempfehlen.
Stefan
Geschrieben am 18.10.2018

Klasse Preis/Leistung

Alexander, 17.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Super kombinierbar mit dem Job. Ich arbeite im Kundendienst und muss viel reisen. Die Termine sind gut verteilt und früh im Voraus festgelegt. Über die Preis/Leistung kann man sich nicht beklagen. Ich überlege noch weitere Fortbildungen zu machen und werde mir sicherlich von den Eckert-Schulen ein Angebot einholen.
Alexander
Geschrieben am 17.10.2018

Nicht einfach aber machbar

Sabine, 16.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
Das Fernstudium zur staatlich geprüften Elektrotechnikerin war nicht immer einfach, man muss sich auch wirklich einen Teil selbst beibringen, aber es ist auf jedenfall machbar. Die Betreuung war super. Es wurden immer alle Fragen schnell und zur vollen Zufriedenheit beantwortet. Bei den Dozenten sind richtig gute dabei gewesen, aber leider auch schlechtere. Die meisten Dozenten haben aber einen guten Eindruck hinterlassen und auch Fragen per Mail schnell beantwortet.
Sabine
Geschrieben am 16.10.2018

Im Großen und Ganzen weiter zu empfehlen

Florian, 16.10.2018
Elektrotechniker (Staatlich geprüft)
+mit fast allen Dozenten war ich sehr zufrieden. Sie konnten den Inhalt gut verständlich vermitteln und mit genug Lernaufwand zu Hause hatte man auch kein Problem die Prüfungen zu bestehen.
-weniger gut finde ich manche Lehrbriefe, die in manchen Fächern stark veraltet, in einigen Themenbereichen einfach nicht mehr zeitgemäß oder schwer verständlich waren. Und gerade als Elektrotechniker möchte man ja auf dem aktuellen Stand der Technik sein.
Ich weiß aber nicht, ob das in anderen Schulen besser ist, oder ob das generell ein Problem beim Fernstudium ist.
-mit der Lehrgangsbetreuung in Regenstauf war ich sehr zufrieden. Immer erreichbar und hilfsbereit.
Florian
Geschrieben am 16.10.2018