ELG E-Learning Group

• regelmäßige Rabatte und Aktionen

Flexibilität auf höchstem Niveau

Sevket, 12.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Das Studium ist sehr anspruchsvoll und man muss immer konstant lernen um alle Module vollständig zu verinnerlichen und zu verstehen.
Das Skriptum ist an vielen Stellen etwas kompliziert zu verstehen und zusätzliche Internet-Recherche ist ein Muss.
Die freie Zeiteinteilung hat perfekt zu meinem Privatleben und meiner Berufstätigkeit gepasst. Dass war der Hauptgrund, warum ich mich für ECL entschieden habe.
Man kann die Tests und Hausaufgaben von Zuhause aus erledigen ohne dafür extra Urlaub nehmen zu müssen.
Die Betreuung sehr gut und Preis-Leistung ist Top.
Sevket
Geschrieben am 12.04.2018

Prima Möglichkeit für Berufstätige zu Studieren

Hans, 11.04.2018
Business Management (MBA)
Sehr direkter Draht zu Dozenten, Themen interessant, Onlinecampus leider völlig unzureichend. Menüstrukturen von vor 20 Jahren, dies müsste umgehend erneutert werden. Sehr gut, dass keine Anwesenheitspflicht besteht. Rasche Antworten auf Anfragen aller Art auch in der Verwaltung.
Hans
Geschrieben am 11.04.2018

MBA Finance

Sandra, 11.04.2018
Finance (MBA)
Ich habe mich für das Fernstudium MBA Finance mit Präsenz entschieden. Da es sehr flexibel gestaltbar und neben dem Beruf gut vereinbar ist. Die Präsenzphasen waren bisher sehr interessant - Praxisbeispiele, guter Austausch mit Studienkollegen, Netowrking, etc.
Geschrieben am 11.04.2018

Einfach und flexibel

Helga, 10.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Sehr gut, flexibel, ideal für Berufstätige. Das Studium kann einfach und bequem von zu Hause aus absolviert werden. Die Inhalte sind sehr interessant und werden gut aufbereitet. Die Präsentationen sind sehr lehrreich gestaltet. Der Soff wird gut erklärt. Das Support Team ist gut erreichbar und steht immer hilfsbereit zur Verfügung.
Helga

Alles bestens

Barbara, 10.04.2018
Finance (MBA)
Die Lehrkräfte vermitteln in den Präsenzeinheiten die Inhalte sehr interessant und ansprechend. Das Studienmaterial ist gut aufbereitet und in verschiedenen Dateiformaten verfügbar. Das Service reagiert auf Anfragen sehr schnell und ist sehr hilfsbereit.
Barbara

Lernen mit maximaler Flexibilität

Tony, 10.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Einteilen der Lerninhalte und Prüfungsablegung!
Ständige Kontrolle durch Übungsaufgaben und ausführlichem Skript!
Sofortiges Feedback nach absolvierten MC-Tests, mit ausführlicher Aufgabenauswertung!
Benutzung der Moodle App für optimales Lernen unterwegs!
Tony

Kompetente und prompte Antworten und Informationen

Karim, 10.04.2018
Business Management (MBA)
Meine bisherigen Erfahrungen sind als sehr positiv zu bewerten. Die Lerninhalte sind wissenschaftlich fundiert, anwendungsbezogen und mit gutem Studienmaterial unterlegt. Die Betreuung ist als hervorragend einzustufen. Benötigte Informationen werden rasch und kompetent zur Verfügung gestellt. Die Gestaltung der Studienplattform ist übersichtlich und klar strukturiert. Die Lernunterlagen sind inhaltlich stringent und gut aufgebaut und unterstützen den Studierenden, in Verbindung mit den Multiple-Choice Tests zur Wissensüberprüfung jeweils am Ende einer Lerneinheit, sehr gut bei der Vorbereitung auf die Modulprüfungen. Zudem sind die Lernunterlagen in unterschiedlicher Form verfügbar. Je nach Vorliebe des Studierenden können die Skripten virtuell interaktiv erarbeitet werden oder als E-Book auf den Rechner oder einen E-Book-Reader geladen werden. Zudem stehen die Skripten auch als PDF-Datei, welche ausgedruckt werden kann, zur Verfügung. Das Studium ist zeitlich flexibel, da es praktisch 24 Stunden am Tag an 365 Tagen des Jahres betrieben werden kann.
Karim

Guter Inhalt, gutes Format, nette Kollegen

Martin, 10.04.2018
Finance (MBA)

Guter Inhalt guter Überblick über Finance über aktuelle Themen wie Bilanzanalyse, IFRS usw., gutes Format 3 Anwesenheitsblöcke konzentrierte Information
gute Erreichbarkeit in Eisenstadt, ideal zu erreichen
nette Kollegen aus allen Bereichen
Qualität der Vortragenden zum Teil sehr gut.

Martin

Studieninhalte wenig praxisorientiert

Thomas, 10.04.2018
2.0
Sehr akademisch und wenig praxisorientiert. Zur Vermittlung der Inhalte gäbe es heute modernere und erwachsengerechtere Methoden. Dashboard mit Testübungen ist ganz gut und die Betreuung stimmen auch. Erklärvideos wären besser, wenn diese personalisiert wären.

Unabhängiges Lernen möglich

Bernhard, 10.04.2018
Projekt- und Prozessmanagement (MBA)
Neben dem Job ist dieses Fernstudium relativ gut machbar und ermöglicht viele inputs für das Berufsleben. Die Betreuung ist wirklich erstaunlich schnell, pragmatisch und treffsicher. Jegliche Anfrage wird in kürzester Zeit bearbeitet.
Zu den Inhalten:
Fordernd, aber schaffbar.